Mehr Energie und ein starkes Immunsystem im Winter

... der Mikronährstoff Ubiquinol unterstützt den Organismus

Die Tage werden kürzer und das Wetter kälter, die Erkältungszeit hat begonnen.
Doch oft ist nicht nur die dunkle Jahreszeit schuld daran, dass man sich antriebslos fühlt und anfälliger für Infekte ist. Auch der Mangel des körpereigenen Vitalstoffes Ubiquinol kann eine Ursache sein.

Unsere Zellen benötigen fortlaufend Energie.
Mehr als 95 Prozent davon wird mit Hilfe von Ubiquinol erzeugt. Damit ist der Mikronährstoff unverzichtbar für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus.

Ubiquinol ist die körpereigene Form von Coenzym Q10 und in praktisch jeder Zelle unseres Körpers vorhanden. Während Coenzym Q10 zunächst in Ubiquinol umgewandelt werden muss, steht das aktive Ubiquinol unseren Zellen direkt bereit und ist daher deutlich besser bioverfügbar.

Der Körper kann den Mikronährstoff zwar auch selbst bilden, mit zunehmendem Alter oder bei Dauerstress nimmt die Produktion von Ubiquinol jedoch deutlich ab und es kann zu einem Mangel kommen. Auch Sportler, Raucher und Patienten mit chronischen Erkrankungen haben einen erhöhten Ubiquinol-Bedarf.

Alleine über die Nahrung kann man die erforderlichen Mengen nicht aufnehmen:
Um auf die empfohlene Tagesdosis von 100 Milligramm zu kommen, müsste man beispielsweise 1,5 Kilogramm Erdnüsse oder 60 Avocados essen – täglich!

Als Nahrungsergänzung wird Ubiquinol von verschiedenen Unternehmen angeboten,  entsprechende Produkte sind in Apotheken oder im Online-Versand erhältlich. Beim Preisvergleich sollte man auf den Ubiquinol-Gehalt pro Kapsel achten. Der Mikronährstoff gilt als sehr gut erforscht und hat keine Nebenwirkungen.

Zahlreiche Studien belegen, dass Ubiquinol Müdigkeit und Antriebslosigkeit entgegenwirkt und das Immunsystem stärken kann – der beste Schutz vor Schnupfen und dem „Winterblues“.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter  www.kaneka-ubiquinol.com