Heilende Schokolade
Original Beans – luxuriös und rigoros nachhaltig
Nach einem langen Tag, will man einfach nur nach Hause, die Füße hochlegen und ein Stück richtig gute Schokolade genießen. Denn die zartschmelzende Süßigkeit lässt uns alle Sorgen im Handumdrehen vergessen.
Doch nachhaltig produzierte Schokolade kann mehr:
Sie heilt nicht nur unsere Seele, sondern auch den Planeten.
Bestes Beispiel ist der vielfach ausgezeichnete Schokoladenhersteller Original Beans, der sich ganz der Bewahrung seltener Kakaosorten und der gefährdeten Regenwälder, in denen diese gedeihen, verschrieben hat.
Von der cremig-karamelligen Esmeraldas Milch aus dem ecuadorianischen Nebelwald zur fruchtig-lebendigen 75 % Piura Porcelana aus den Anden Perus: Jede Sorte Original Beans vereint eine unglaubliche Fülle an Geschmacksnoten und schickt den Gaumen auf Reise.
Pro verkaufter Schokolade pflanzt ein Bauer in der Herkunftsregion einen Baum zum Unterhalt von Wald und Familie.
Seit 2008 hat Original Beans so bereits über eine Million Bäume in den artenreichsten Gebieten der Erde aufgeforstet.
Wer nachverfolgen will, wo und wie „sein” Baum gepflanzt wird, kann einfach den e-Code von der Tafelrückseite unter www.originalbeans.de eingeben.
Die kontinuierlichen Wiederaufforstungsprojekte, eine innovative bio-kompostierbare Folie aus Holzzellulose und grünste Logistik machen Original Beans, laut dem unabhängigen Experten CarbonRoots, zur ersten klima-positiven Schokolade im Bio-Segment.
Im Herbst 2014 wird Original Beans vier neue Schokoladen rausbringen, u.a. die "Papua Kerafat" (68%) zur Unterstützung von traditionellen Papuagemeinschaften und dem Schutz der atemberaubenden Paradiesvögel in den dortigen Regenwäldern sowie die dunkle Milchschokolade "Femmes de Virunga", die den Bäuerinnen rund um Virunga Park im Ostkongo gewidmet ist und diese gezielt unterstützt.
Mehr Informationen unter originalbeans.com/de/ oder in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter