„FÜRSTENBERG Nachtglanz“

... eine rauschende Museumsnacht rund um Porzellan und Mode

Am 8. September ist es endlich soweit, das MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG veranstaltet passend zur Sonderausstellung Porcelain Couture unter dem Motto „FÜRSTENBERG Nachtglanz“ die erste große Museumsnacht der Region. So wird das Museum in Kooperation mit der M3 Modeschule zu Atelier, Laufsteg und Dancefloor und bietet den Besuchern ein nächtliches Event-Highlight zum Staunen, Feiern und Tanzen.

Als Highlight-Event wird die Sonderausstellung Porcelain Couture durch die erste Museumsnacht im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG gekrönt. „Das wird eine Veranstaltung, wie sie die ehrwürdigen Mauern unseres Museums noch nicht gesehen haben!“, kündigt der Museumspädagoge Lars Trentmann selbstbewusst an.

Passend zur Ausstellung Porcelain Couture verwandelt sich das Museum im Rahmen einer Kooperation mit der M3 Modeschule unter anderem in ein Atelier und einen Laufsteg und gibt den Modeschülern dabei die Möglichkeit, sich und ihre Kreationen aus dem letzten Semester zu präsentieren. Der renommierte DJ Breeze bringt coole Lounge-Beats auf den eigens für diese Nacht eingerichteten Dancefloor des Museums.

Abgerundet wird die Museumsnacht durch das kulinarische Highlight – innovative Street Food Kreationen auf höchstem Level. Im Bar- und Loungebereich können die Gäste dazu entspannen und kühle Drinks genießen.

„In dieser Nacht verwandeln wir das Museum in eine festliche Eventlocation, in der Mode und Porzellan nicht nur erlebt, sondern auch gefeiert werden soll. Ich freue mich schon jetzt darauf und bin mir sicher, dass diese Museumsnacht auf vielen Ebenen inspirieren wird“, verrät Museumsleiter Dr. Lechelt.

Während der Veranstaltung steht den Partygästen das gesamte Museum mit allen Dauer- und Sonderausstellungsflächen offen. Ein Team aus geschulten Guides erwartet die Besucher und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und der Eintritt beträgt 5 Euro
 
Über das MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG:
Am 3. März 2017 wurde mit Unterstützung des Hauptsponsors, der Deutsche Sparkassen- und Giroverband, sowie weiteren Förderpartnern das neu gestaltete und renovierte MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG wiedereröffnet und bietet mit seinem neuen Ausstellungskonzept stundenlang Spaß und Infotainment für alle Generationen. Das MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG befindet sich mitten im Weserbergland im ehemaligen Grenzposten und Jagdschloss der braunschweigischen Herzöge. 

Es zeigt in verschiedenen, teilweise interaktiven Ausstellungsbereichen auf rund 1.800 Quadratmetern und auf drei Stockwerken die Herstellungs- und Kulturgeschichte von FÜRSTENBERG Porzellan. Der Werksverkauf ist ganzjährig geöffnet und bietet alle Produkte der aktuellen FÜRSTENBERG und SIEGER BY FÜRSTENBERG Kollektion. Das Schlosscafé & Restaurant rundet das Programm kulinarisch ab.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.fuerstenberg-schloss.com