Kokos-Würzöle aus der Ölmühle Solling

... ein Geschmackserlebnis, das jeder kennenlernen sollte

Sommerzeit ist Grillzeit - dann sieht man überall die kleinen "Rauchfahnen" aufsteigen - in Gärten, Parks, auf Balkonen und Terrassen.

Doch nicht im Sommer schmeckt es uns frisch vom Grill - auch der Herbst und der Winter sind ideal Jahreszeiten, um den Grill anzuheizen

Und ganz ehrlich:
Würden Sie gern auf dieses leckere Vergnügen verzichten?

Für alle, die gern mal einen ganz besonderen Geschmack probieren möchten, hat die Ölmühle Soling jetzt eine Öle vorgestellt, die wohl ihres gleichen suchen

Gemeint sind die Kokoswürzöle in Bio-Qualität

Kokos plus Würze – das Dreamteam am Grill
... 1001 köstliche Idee- denn hier verbinden sich ausgesuchte Bio-Kräuter und -Gewürze mit nativem Bio-Kokosöl zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis.

Egal, ob Fleisch oder Fisch, veggie oder vegan:
Damit es richtig lecker wird, kommt es vor allem auf die richtige Würze an.

Mit den Kokoswürzölen aus der Ölmühle Solling muss man kein Spitzenkoch sein, um „ganz normale Lebensmittel“ im Handumdrehen in exotische Leckerbissen zu verwandeln.

Werner Baensch, Gründer und Produktentwickler der Ölmühle Solling, weiß, wie es  geht: „Einfach das Kokoswürzöl neben dem Grill platzieren, denn schon ab 25 °C zerläuft der zarte Kokosschmelz. Dann ganz nach Lust und Laune bepinseln und ab auf den Grill.“

Natives Kokosöl punktet bei Feinschmeckern nicht nur durch seinen exotischen Duft und Geschmack, es ist auch hocherhitzbar und deshalb ideal für Gegrilltes und Kurzgebratenes aller Art.

Zwölf verschiedene Würz-Kombinationen werden in der niedersächsischen Manufaktur gefertigt, darunter Asia-Klassiker wie Ingwer-Lemon, das herzhaft-würzige indische Tandoori sowie eine zitronig-frische Seafood-Würzkomposition.

Das „Würzen mit Öl“ ist nicht nur praktisch, sondern passt auch bestens in eine bewusste Ernährung, erläutert Werner Baensch: „Kokosöl, wie auch andere native Öle, ist von Natur aus reich an wertvollen Bestandteilen, von denen wir in der täglichen Ernährung oft zu wenig aufnehmen.“

Nicht nur beim Grillen, auch in Wok-Gerichten, Suppen und Soßen punkten die vielseitigen Würz-Profis.

Für Inspiration sorgen die kochbegeisterten Ölmüller gerne:
Unter www.oelmuehle-solling.de  finden sich jede Menge Rezepte und Anwendungstipps. Die Spezialitäten aus der Ölmühle Solling gibt es im gutsortierten Bio-Fachgeschäft oder direkt bei der Ölmühle.

KOKOSWÜRZÖL INGWER-LEMON (Bio)
Die intensiven Aromen von Ingwer und Lemon-Myrthe verbinden sich mit der feinen, typischen Kokosnote zu einer runden Komposition für zitrus-spritzige Akzente.

KOKOSWÜRZÖL TANDOORI (Bio)
Kokos, duftende Gewürze, dezente Schärfe und ein Hauch Knoblauch: So holen Sie sich Indien auf die Terrasse.

KOKOSWÜRZÖL SEAFOOD (Bio)
Frisch-kräuterig, zitronig und würzig: Ein Genuss nicht nur mit allem, was aus dem Wasser kommt, sondern auch mit Tofu und Gemüse.

Über die Ölmühle Solling
Die Ölmühle Solling wurde 1996 von Gudrun und Werner Baensch gegründet und steht für mühlenfrische Ölvielfalt und kulinarischen Genuss.

Die hochwertigen Öle werden liebevoll und handwerklich in kleinen Spindelpressen hergestellt.

In der Ölmühle Solling werden ausschließlich native Bio-Öle gepresst. So bleiben der typische Geschmack und die wertvollen Inhaltsstoffe in Bestform erhalten.

›Mühlenfrisch‹ ist der selbstgesetzte Qualitätsanspruch: Die Rohware wird so erntefrisch wie möglich in kleinen Chargen verarbeitet, prompt abgefüllt und umgehend – eben mühlenfrisch – versendet.

Die traditionellen Herstellungsverfahren werden durch moderne lebensmitteltechnologische Standards in der Qualitätssicherung und aufwändige Prüfverfahren ergänzt.

Die Ölmühle Solling ist Partner des ökologischen Anbauverbands Naturland und Fördermitglied von Slow Food Deutschland e. V.

Wer gern mehr erfahren möchte oder noch weitere Köstlichkeiten aus der Mühle kennenlernen will, der schaut bitte direkt unter https://www.oelmuehle-solling.de/