Home Staging als innovative Lösung

Veränderter Immobilienmarkt

Der Immobilienmarkt befindet sich im Wandel: Nach jahrelangem Aufwärtstrend sinken die Immobilienpreise in vielen Regionen.

Steigende Zinsen und veränderte Finanzierungskonditionen sorgen für einen Rückgang der Kaufinteressenten, das Angebot an Häusern und Eigentumswohnungen hat sich in kurzer Zeit vervielfacht. Dadurch ist es schwieriger geworden, eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen.
 
Kein Wunder also, dass sich Home Staging als Vermarktungskonzept auch in Deutschland weiter durchsetzt.

Professionelle Home Stager*innen werten Wohnräume und Häuser optisch auf - potentielle Käufer werden emotional angesprochen und entscheiden schon häufig auf den ersten Blick, dass die verkaufsfördernd in Szene gesetzte Immobilie das neue Zuhause werden soll.

„Wer darüber nachdenkt, sein Wohneigentum zu verkaufen, sollte sich in puncto Home Staging unbedingt beraten lassen. Denn die Investition in die sinnvolle Dienstleistung wird durch einen schnelleren Verkauf zu besseren Preisen meist wieder reingeholt.“, erklärt Iris Houghton, Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign e.V.

Das Prinzip ist so einfach wie genial

Wenn eine Immobilie von Profis richtig gut in Szene gesetzt wird, hebt sie sich von der Masse ab, die Zahl der Kaufinteressenten steigt. Das führt dann bei der Mehrheit der betreuten Eigenheime und Eigentumswohnungen zu einem besseren Verkaufsergebnis - auch in herausfordernden Immobilienmarkt-Zeiten.

Weitere Infos und Adressen qualifizierter Ansprechpartner*innen in der Nähe finden sich unter www.dghr-info.de.