Unbedingt mitmachen: Tulpentag erstmals auch in Deutschland
... und dann geht es mit dem mobilen Tulpenbeet durch Berlin
Der Tulpentag ist eine Initiative der niederländischen Tulpenzüchter und in Holland schon lange ein floral-etablierter Feiertag zum Start in den Frühling.
In diesem Jahr wird er auch erstmals in Deutschland gefeiert:
Am 20. Januar 2018 ist es soweit, Tollwasblumenmachen.de geht auf eine blumige Fahrrad-Tour durch die Hauptstadt.
Damit bringt die Initiative mit frisch gepflückten Tulpen Farbe in das Leben der Berlinerinnen und Berliner und feiert den Start der Tulpensaison auch in der Bundesrepublik.
Der Januar gilt seit jeher als Startschuss der Tulpen- und Frühlingszeit in den Niederlanden, die zu den wichtigsten Tulpenzüchtern Europas zählen.
So erfreuen sich in ihrer Hochsaison von Ende Januar bis April Tausende an ihren Farben und Formen, die den Frühling herbeirufen und triste Tage erhellen.
Die Saison der fröhlichen Blüher wird demnach in Holland mit einem großen Fest gefeiert.
Um auch hierzulande die Zeit dieser verspielten Blume zu feiern, geht Tollwasblumenmachen.de am 20. Januar auf Fahrrad-Tour durch Berlin.
Der Fahrradkorb als mobiles Blumenbeet gibt Passanten und Blumenliebhabern die Möglichkeit, auch fernab der Niederlande ihr eigenes Tulpenbouquet zu pflücken und mit diesem die Januartage floral aufzupeppen.
Das Fahrrad ist ein Inbegriff der niederländischen Kultur und ein Symbol für eine heitere und naturverbundene Lebensweise.
Mit frischen Tulpen bestückt fährt Tollwasblumenmachen.de an diesem Samstag, dem 20. Januar, durch die Metropole, um frische Tulpenbouquets zu verteilen und ihre glückbringende Leichtigkeit des Frühlings unter die Hauptstädter zu bringen.
Das Tulpentag-Rad verwandelt sich dabei zu einem mobilen Blumenbeet: Liebhaber der Frühlingsschönheit können an mehreren Stopps innerhalb Berlins die schönsten Sorten in ihrer vollen Farbpalette von Gelb, Weiß, Violett oder Rosa erleben, sich ein erstes Stück Frühling mit nach Hause nehmen und die Tulpensaison zelebrieren.
Tulpentag am 20. Januar 2018 in Berlin
Die Fahrt geht durch die Straßen der Hauptstadt und macht Halt an frequentierten Orten Berlins: Um 10 Uhr startet die Tour im hippen Prenzlauer Berg und geht weiter über den Hotspot Rosenthaler Platz bis hin zum hochfrequentieren Alexander Platz, bevor sie an einem der bekanntesten Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor, endet.
Weitere Informationen und Eindrücke zum ersten Tulpentag gibt es unter www.Tollwasblumenmachen.de und auf www.facebook.com/tollwasblumenmachen.