Weltpremiere - Neues Mini-Hörgerät
... mit innovativer Technologie
Die neue Siemens Insio Hörgeräte-Familie bietet mit dem im Gehörgang verschwindenden Modell CIC (Complete-in-Canal) das derzeit kleinste Im-Ohr-Hörgerät mit neuester Drahtlos-Technologie. Dabei synchronisieren die Hörgeräte des linken und rechten Ohrs fortlaufend nicht nur wichtige Einstellungen, sondern tauschen auch die Audio-Signale untereinander aus. Das ist eine Weltpremiere.
Komfortabel gestaltet sich auch die Bedienung der Hörgeräte per Smartphone-App.
Mit dem optionalen Zubehör easyTek kann darüber hinaus sogar der Ton von Geräten der modernen Kommunikations- und Unterhaltungselektronik direkt in die Hörgeräte übertragen werden.
Träger von Im-Ohr-Hörgeräten legen in der Regel höchsten Wert auf Diskretion. Doch aufgrund ihrer geringen Größe konnten bisher in die besonders kleinen Modelle nicht alle heute verfügbaren Technologien eingebaut werden.
Anders in der neuen Siemens Insio Serie. Dank der komplett überarbeiteten Bauweise können nun auch sehr kleine Geräte mit der aktuellsten Drahtlos-Technologie aufwarten.
Damit tauschen sie neben Informationen über Lautstärke, Klang, Programmeinstellungen und interne Rechenvorgänge erstmals auch die Audio-Signale ihrer Mikrofone drahtlos untereinander aus. Aus dem jeweils einen Mikrofon im linken und rechten Hörgerät entsteht so ein virtuelles Vier-Mikrofon-System.
Weil diese Technologie dabei Prozesse des natürlichen Hörens nachahmt, bieten die Insio Hörgeräte ihren Trägern ein räumliches, angenehm natürliches Klangerlebnis und erlauben ein entspanntes Zuhören – selbst in einem schwierigen Geräuschumfeld.
Auch störende Effekte durch Windgeräusche, die herkömmliche Mikrofonsysteme an ihre Grenzen bringen, werden wirkungsvoll unterdrückt.
Dabei stellen sich Programme, Lautstärke und Klang je nach Hörsituation und -vorlieben automatisch ein. Sollten dennoch manuelle Einstellungen gewünscht werden, lassen sich die Hörgeräte bequem und unauffällig per Fernbedienung oder kostenloser TouchControl App für Apple- und Android-Smartphones steuern.
Weitere Vorteile bietet das optionale Zubehör easyTek.
Es verbindet die Hörgeräte per Bluetooth mit Handys, Telefonen, Computern oder Musikplayern sowie über einen Adapter mit dem Fernseher oder der heimischen Stereoanlage. Dann kommt deren Ton direkt in die Hörgeräte. Auch zu easyTek gibt es eine kostenlose Smartphone-App, zum Beispiel um Hörprogramme oder Audioquellen direkt anzuwählen oder den Batteriestatus der Hörgeräte anzuzeigen.
Die neuen Siemens Insio Hörgeräte sind in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich.
Weitere Informationen sowie einen kostenlosen Hörtest und eine Suchmöglichkeit nach dem nächstgelegenen Akustiker gibt es unter http://www.siemens.de/hoergeraete