DERMASENCE gewinnt auf der ganzen Linie
Studienergebnisse von IMS Health zeigen: DERMASENCE ist der größte Gewinner in der Apothekenkosmetik in 2014
Eine positivere Meldung hätte sich die Firma P&M Cosmetics für ihre medizinische Hautpflegemarke nicht wünschen können: DERMASENCE ist „größter Gewinner“ in der Umsatzsteigerung von Kosmetikprodukten in der Apotheke in 2014, so IMS Health.
Um knapp 24 Prozent legte die medizinische Hautpflege aus Münster zu. Das Wachstum liegt damit um zehn Prozentpunkte höher als das des zweitplatzierten Zuwachsgewinners.
Während viele große Marken der Branche im vergangenen Jahr eher Verluste hinnehmen mussten, konnte DERMASENCE seine Präsenz deutlich ausbauen.
„Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Sie zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es für innovative Hautpflege einen vitalen Markt gibt.“ so Detlef Isermann, Geschäftsführender Gesellschafter von P&M Cosmetics.
Kosmetikprodukte sind ein wichtiger Umsatzposten in der Apotheke. Laut IMS lag der Gesamtumsatz in 2014 bei 1,35 Milliarden Euro.
Die wichtigsten Bereiche sind Damenkosmetik, Pflegeprodukte für die Familie, Haarpflege und Körperhygiene.
Das Geschäft vor Ort ist zwar in den letzten Jahren rückläufig, jedoch legt der Versandhandel konstant zweistellig zu, aktuell liegt sein Marktanteil laut IMS Health bei 14 Prozent.
Die Produkte von DERMASENCE sind bundesweit in Deutschland und Österreich in der Apotheke erhältlich.
Am Standort in Münster sowie den zwei Produktionsstandorten in Deutschland entstehen qualitativ hochwertige, verträgliche Produkte für eine medizinische Hautpflege und gesunde Haut mit System.
Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt unter www.dermasence.de