Mit blue m der Diabetes auf den Zahn fühlen

Das A und O für gesunde Zähne ist neben einer guten Blutzuckereinstellung eine gründliche Mund- und Zahnpflege.

Mit der einzigartigen blue m-Formel – Sauerstoff mit antibakterieller Wirkung für eine bessere Hygiene – können die fleißigen Beißer noch lange weiterarbeiten.

Auswirkung von Diabetes auf die Zähne
Viele der weltweit ca. 177 Millionen Diabetes-Patienten wissen nicht, dass ihr veränderter Zuckerstoffwechsel die Zähne und das Zahnfleisch beeinflusst.

Studien der Cochrane Collaboration haben gezeigt, dass ihr Risiko einer Entzündung des Zahnhalteapparates mit Zahnfleischschwund und möglichem Zahnverlust (Parodontitis) aufgrund des zu hohen Blutzuckerspiegels dreimal höher ist als bei gesunden Menschen. Das Zahnfleisch wird nicht mehr so gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, es zieht sich zurück und die Zähne lockern sich.

blue m Zahnpflege (nicht nur) für DiabetikerDie Bakterien haben dabei leichtes Spiel, denn durch die geschwächte Immunabwehr heilen Wunden schlechter. Und auch die Speichelproduktion mit einer Vielzahl an Mineralsalzen im Kampf gegen bakterielle Angriffe ist durch den allgemeinen Flüssigkeitsmangel herabgesetzt.

Die Nahrungsaufnahme kann also nicht mehr neutralisiert werden, die überschüssigen Säuren greifen den Zahnschmelz an und Karies entsteht.

Daher ist es sehr wichtig, auch auf seine Mundgesundheit ein besonderes Augenmerk zu legen – mit der sensationellen Zahnpflegeserie blue m  - wer gern mehr dazu erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://www.bluem-care.de/de/infos/diabetes.html

Auswirkung der Zähne auf Diabetes  
Eine Parodontitis kann auch den Diabetes beeinflussen: Die Entzündungen im Mund können die Wirksamkeit von Insulin reduzieren und den Blutzuckerspiegel verschlechtern.

Die Einstellung des Blutzuckers wird dadurch erschwert. Das wiederum kann sich negativ auf die Blutgefäße auswirken, die die Organe versorgen.

Auch erhöht eine Parodontitis das Risiko für Folgeerkrankungen an Herz, Nieren, Augen und Nerven.

Diabetiker sollten deshalb besonderen Wert auf die Vorbeugung einer Parodontose legen. 

Durch die gründliche Zahnpflege mit blue m kann die Entwicklung von Zahnbelägen und Zahnstein effektiv aufgehalten werden.  

Der Honig in blue m ist vergleichbar mit Manuka-Honig
In blue m- Produkten befindet sich qualitativ sehr hochwertiger Honig, vergleichbar mit dem Manuka-Honig, der bekannterweise von vielen Onkologen empfohlen wird.

Ohne Zuckerzusatz eignet er sich also durch seine heilende Wirkung besonders auch für Diabetiker. Glucoseoxydose wandelt sich auf natürlicher Art um und beeinträchtigt den Blutzucker-Spiegel nicht. 

Rundum gesund im Mund
Mit dem Diabetes und der Parodontitis treffen zwei Volkskrankheiten aufeinander. Beide Erkrankungen beeinträchtigen die Lebensqualität und können Folgeerkrankungen begünstigen. Zudem haben die persönlichen Lebensgewohnheiten einen großen Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf der Krankheiten.

Dr. Peter Blijdorp und sein Team haben deshalb die einzigartige blue mFormel: SAUERSTOFF + HONIG entwickelt. Sie basiert auf einer aktiven Sauerstoffbasis und bekämpft nicht nur die schädlichen Bakterien, sondern fördert dank des Sauerstoffs auch den Heilungsprozess von wunden Stellen im Mund.

Die blue m Zahncreme sorgt auch bei Diabetes-Patienten, die unter frei liegenden Zahnhälsen leiden, für eine gesunde Mundflora.

Kleiner Tipp:
Wird der Mund nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser ausgespült, kann die Zahncreme länger einwirken. Das Mundwasser als Ergänzung erreicht auch Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Besonders effektiv bei der Wundheilung im Mundraum ist das Oralgel, das alle hohen Anforderungen erfüllt, um in Deutschland als Medizinprodukt zu gelten.

Kurz gesagt:
Die Produkte der blue m-Reihe ermöglichen die bestmögliche Zahnpflege, damit auch Diabetes-Patienten ihr strahlendes und vor allem gesundes Lächeln behalten.
 
Nachfolgend und unter www.bluem-care.de  erhalten Sie Informationen über die spezielle Formel dieser Innovation, die in vielen Facetten rund um die Zahngesundheit und -ästhetik überzeugt…

Entwickelt von einem Team aus Zahnärzten, Kieferchirurgen und Implantologen unter der Leitung vom angesehenen Kieferchirurg Dr. Peter Blijdorp, der seit 1976 zehntausende Implantate setzte, hat sich die blue m-Zahncreme auf dem deutschen Markt etabliert und zählt als außergewöhnliches Mundpflegeprodukt der Spitzenklasse.  

Die Besonderheit dabei ist die einzigartige Formel, die eine hohe Konzentration an aktivem Sauerstoff enthält, der tief in das Zahnfleisch eindringt und somit die Zahnfleischtaschen um die Zähne herum sauber und frei von schädlichen Bakterien hält.

Zudem beinhaltet die Zahncreme desinfizierende Aktivsubstanzen, die zum Teil aus Honigenzymen stammen. Dieses Produkt tötet also nicht nur Bakterien ab, sondern sorgt allgemein für eine bessere Heilung von entzündetem oder verletztem Zahnfleisch und ist deshalb besonders wertvoll für die Zahngesundheit und den ganzen Körper.

Bis heute hat Blijdorp über 50 Artikel in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht und führt weiterhin Untersuchungen und Studien über die Wirkung von Sauerstoff auf den Heilungsprozess durch.

Die Formel für Wundheilung und Prävention  
Aktiver Sauerstoff und Honig. – Vielmehr braucht es eigentlich nicht, um unangenehme Entzündungen im Mundraum binnen kürzester Zeit wieder loszuwerden bzw. sie erst gar nicht entstehen zu lassen. 

Keine Chance den Bakterien   
Durch die einzigartige Formel der blue m-Zahncreme bekommen Zähne und Zahnfleisch von Beginn an die bestmögliche Reinigung und Pflege. Denn blue m bekämpft wirksam Bakterien, die zur Entstehung von Zahnbelägen beitragen von vornherein. Bei regelmäßiger Anwendung kann so Zahnsteinbildung vorgebeugt werden.  
 
Effektiv bei Entzündungen  
Die blue m-Mundpflegeprodukte sind mit hochkonzentriertem aktivem Sauerstoff angereichert, der unter anderem aus Honigenzymen stammt. Ob rund um eine zahnärztliche Versorgung, im Rahmen einer kieferorthopädischen Therapie (z. B. bei Multibandbehandlungen oder Einsatz von Miniimplantaten) oder bei Parodontalerkrankungen angewandt – blue m trägt effektiv zur Wundheilung und Schmerzlinderung bei und beugt bakteriellen Entzündungen vor.
 
Ist das die Zähne umgebene Gewebe entzündet bzw. erkrankt (z. B. bei einer Zahnfleisch- oder Implantatentzündung), wird es nicht optimal mit Sauerstoff versorgt. Es kann Bakterien nur eingeschränkt abwehren und sich daher nur langsam wieder erholen. Kommt hingegen blue m zur Anwendung und wird z. B. in Form von blue m-Oralgel (in Deutschland als Medizinprodukt zugelassen) auf die Entzündung aufgetragen, wird dessen Heilung beschleunigt und die Regeneration des Gewebes gefördert. Und das nachweislich! Ein weiterer positiver Effekt ist die Reduzierung der Tiefe von Zahnfleischtaschen. 

Aktiver Sauerstoff fördert Zellwachstum   
Regeneriert sich entzündetes Gewebe, spielen sowohl molekularer als auch aktiver Sauerstoff eine wichtige Rolle. Während molekularer Sauerstoff jedoch lediglich zum Stoffwechsel der Zellen beiträgt, agiert aktiver Sauerstoff als sogenanntes Biosignal für das Wachstum von Zellen, indem es deren Reaktion auf äußere Reize erhöht und somit die Wundheilung fördert.

Wird also aktiver Sauerstoff lokal auf die betroffene Wunde appliziert, werden Wachstumsfaktoren und Enzyme gemeinsam mit dem spontan aus den Makrophagen (Zellen unseres Immunsystems) freigesetzten, aktiven Sauerstoff aktiviert. Die Folge ist ein intensives Stimulieren des Zellwachstums, woraus eine schnellere Geweberegeneration resultiert. Essenziell ist dabei die Bildung neuer Blutgefäße, wobei die Sauerstoffkonzentration deren Geschwindigkeit, Quantität und Qualität direkt beeinflusst. 

Rundum gesund im Mund   
blue m-Pflegeprodukte (z. B. Zahncreme oder Mundspülung) können auch präventiv zur Förderung der Mundgesundheit eingesetzt werden. So dringt der aktive Sauerstoff selbst in schwer zugängliche Bereiche des Mundraums tief ins Zahnfleisch ein, reinigt die Zahnfleischtaschen rund um die Zähne und wirkt antibakteriell. Zahnfleischrückgang oder Zahnbelag können somit erst gar nicht entstehen. Sie rundet die tägliche Zahnpflege für weißere Zähne optimal ab. Mehr dazu auf www.bluem-care.de.  

Jede Produktidee hat ihre spannende Geschichte:  
Der ehemalige niederländische Hockey-Nationalspieler Fokke Jan Middendorp verletzte sich einmal während eines Spiels so sehr am Knie, dass er das Spielfeld verlassen musste. Als er sich das Spiel von der Bank aus ansah, hatte er noch keine Ahnung, dass das, was als nächstes passieren sollte, sein Leben verändern würde.

Ein besonderer Zuschauer
Ein Zuschauer kam von der Seitenlinie aus auf Fokke Jan zu und fragte ihn, ob er nicht ein Gel, das er bei sich habe, benutzen wolle, damit sich das Knie schneller erhole. Da er nichts zu verlieren hatte, probierte Fokke Jan das Gel aus und war überrascht davon, wie schnell seine Knieverletzung verheilte. Später fand er heraus, dass es sich bei diesem Mann um Dr. Peter Blijdorp handelte, der nicht nur der Vater einer seiner Mitspieler war, sondern auch ein hochangesehener Arzt und Kieferchirurg, der das Gel selbst entwickelt hatte. „Sind die Patienten zufrieden, ist es auch der Arzt."

Peter erklärte Fokke Jan, dass er während seiner 25 Jahre als Kieferchirurg und Implantologe das Interesse entwickelt hatte, eine Möglichkeit zu finden, einerseits den Heilungsprozess von Wunden im Mundraum zu verbessern und andererseits das Risiko von Infektionen zu minimieren.

Nachdem er die enorme Wirksamkeit von Sauerstoff entdeckt hatte, entwickelte er eine Formel, die er seitdem bei seinen Patienten während und nach Operationen anwendet, um schädliche Bakterien abzutöten und den Mundraum gesund zu halten. Das macht seine Patienten und somit ihn selbst zufrieden. 

Obwohl er das Gel zur Behandlung seines Knies genutzt hatte, litt Fokke Jan zu dieser Zeit auch an entzündetem Zahnfleisch. Da das Gel primär zur oralen Anwendung gedacht war, entschied er sich, den Rest des Gels für die Behandlung seines entzündeten Zahnfleisches anzuwenden. Abermals war er beeindruckt von der Wirkung auf den Heilungsprozess, da sich der Zustand seines Zahnfleisches innerhalb kürzester Zeit wieder normalisierte.

Beeindruckende Wirksamkeit...
Im Laufe der nächsten Wochen musste Fokke Jan ständig daran denken, welch beeindruckende Wirkung das Gel auf den Heilungsprozess gehabt hatte und kam zu dem Schluss, dass auch andere Menschen davon profitieren könnten!

Er rief Peter an und sagte: „Peter, wir müssen Deine Formel allen Leuten zugänglich machen! Das ist etwas Einmaliges, das kein Geheimnis bleiben darf!“ 

Peter war nun endlich davon überzeugt, dass er seine Formel der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte, und zusammen mit Fokke Jan gründete er blue m. Als Team, das zu Beginn nur aus Fokke Jan, Dr. Peter Blijdorp und seinem Sohn Johan bestand, brachten sie blue m auf den Markt und bekamen ein sehr positives Feedback. Anfangs verkauften sie nur Zahncreme und Mundgel, doch ihre Kunden verlangten mehr! Die Produktpalette von blue m umfasst nun eine Mundspülung, ein Mundspray und ein besonderes Sauerstofffluid Speziell entwickelt für Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Chemotherapie-Patienten. 

„Es ist etwas Einmaliges..."
Im Laufe der letzten fünf Jahre hat sich blue m enorm entwickelt und das Team besteht nun aus deutlich mehr Personen, als nur den drei „Gründungsvätern“ (Fokke Jan Middendorp, Dr. Peter Blijdorp und Johan). Das Team hinter blue m umfasst nun auch viele Vertriebsstellen weltweit,  an denen blue m-Produkte verkauft werden. Details unter www.bluem-care.de.