Neue Lichtanwendung verbessert Lebensqualität von Schmerzpatienten

Offenheit für alternativmedizinische Ansätze in der Schmerzbehandlung

Rund 70 Prozent der Patienten von niedergelassenen Ärzten haben funktionelle und/oder chronische Probleme. Viele konventionelle Strategien sind entweder nicht langfristig hilfreich oder mit starken Nebenwirkungen verbunden.

Die Anzahl chronisch Erkrankter steigt.
Parallel schreitet in der modernen Medizin die Spezialisierung unaufhörlich voran. Neue Fachrichtungen entstehen und für fast alles gibt es Experten. Diese auf der einen Seite segensreiche Entwicklung hat auch eine Schattenseite: Der Blick für das Ganze geht mit zunehmendem Expertentum verloren.

Insbesondere in der Behandlung von Schmerzpatienten ist der Blick auf den Kontext wichtig. Aus diesem Grund ist das Start-up Unternehmen mit der Biopointing Lichtanwendung in den Zusammenschluss medizinischer Experten in das „Therapeium“ in der Hohenzollerstraße 12 in Berlin gezogen. Per „Biopointing“ werden über Lichtpunkte Photonen in das Gewebe geführt und der Körper zur Freisetzung von Zellenergie angeregt.

Durch den erhöhten Energiehaushalt werden die biologischen Abläufe umgelenkt und gestörte Mechanismen „resettet“. Die wissenschaftlich fundierte, nebenwirkungsfreie Lichtanwendung kann Menschen nach Angabe von Hinrich Hörnlein-Rummel, Mitentwickler und Facharzt für Neurologie-Psychiatrie und Psychotherapie, „unter geringem Zeitaufwand von Schmerzen befreien sowie präventiv zur Gesunderhaltung eingesetzt werden.“

Die unkomplizierte und schnelle Methode zur Befreiung von Schmerzen passt gut in das Leitbild des Therapeiums. Hier soll der Mensch im Mittelpunkt stehen und die fachübergreifende Kommunikation von Spezialisten die Behandlung des Menschen in seiner Ganzheit als Körper, Geist und Seele aufgreifen. Dieses Vorgehen erzeugt Synergien und oftmals neue Erkenntnisse – und eine zweite Meinung für den Patienten wird immer gewährleistet.

Hintergrund:
Die im Therapeium ansässigen Experten sind die Debatten zwischen Schulmedizin auf der einen und Komplementär- bzw. Alternativmedizin auf der anderen Seite leid geworden. Denn keiner habe alleine Recht und niemand könne gewinnen.

Verlierer solcher Diskussionen sei einzig der kranke Mensch, der zunehmend verunsichert und dessen Vertrauen in die Heilkunde geschwächt werde.

Das Therapeium bietet aus diesem Grund nur eine Medizin an: die, die von allem das Beste nimmt und möglichst optimal zwischen Heilmittel, Therapeut und dem Menschen vermittelt und auf diese Weise wieder eine Kultur des Vertrauens schafft.

Mit der Biopointing Lichtanwendung gewinnt das Therapeium eine weitere frei zugängliche Methode, um kranken, leidenden Menschen eine schnelle Verbesserung ihrer Lebensqualität zu bieten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.therapeium.de