PADMAs Beauty-Pflanze des Monats für innere Schönheit
Ingwer für schwungvollen Start in den Sommer
Die Schweizer PADMA AG, führend in der Erforschung pflanzlicher Inhaltsstoffe tibetischer Rezepturen, stellt diesen Monat eine Beauty-Pflanze vor. Zum Beginn der heißen Jahreszeit sorgt Ingwer dafür, dass unser Körper fit für den Sommer ist.
Der Sommer hat begonnen, die wohl beliebteste Jahreszeit.
Zudem erwarten wir die ersten heißen Tage des Jahres. So einladend dieses Wetter auf den ersten Blick erscheint, so sehr sind hohe Temperaturen auch purer Stress für unseren Körper: „Am Morgen muss unser Magen und Verdauungssystem erst richtig in Schwung kommen. Trinken Sie daher am besten direkt nach dem Aufstehen und auf leeren Magen ein bis zwei Gläser heißen Ingwer-Tee mit Honig“, rät Dr. Herbert Schwabl, Forschungsleiter und Eigentümer von PADMA.
Traditionell wird Ingwer verwendet um die Verdauung anzuregen.
Auf diese Weise wird das Frühstück besser aufgenommen. Einem schwungvollen Start in den Tag steht somit nichts mehr im Weg und die hohen Außentemperaturen lassen sich besser ertragen.
Natürliche Balance mit der Tibetischen Konstitutionslehre
Die Tibetische Konstitutionslehre setzt auf eine ausgewogene Ernährung und gehört zu den asiatischen ganzheitlichen Gesundheitskonzepten.
Ein wichtiges Element des traditionellen tibetischen Wissens sind überlieferte Kräuterrezepturen, die mit ihrer Vielzahl an Herb- und Bitterstoffen korrigierende Impulse bereitstellen. Um dieses erprobte Wissen der Tibeter zu bewahren, zu analysieren und der westlichen Kultur zugänglich zu machen, erforscht PADMA tibetische Kräutermischungen.
PADMA produziert seit 1969 als einziges Unternehmen in Europa pflanzliche Kräuterformeln auf Basis tibetischer Rezepturen.
Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet pflanzlicher Inhaltsstoffe und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein moderner Brückenbauer für Tibetische Konstitutionslehre in der westlichen Welt zu sein.
PADMA trifft mit uralten tibetischen Rezepturen den modernen Trend zu ganzheitlicher Gesundheitspflege, mehr Wohlbefinden und gesünderer Ernährung. Das erkennen nicht nur immer mehr Menschen, sondern auch die moderne Forschung.
Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen direkt unter www.padma.at