Damit Antibiotika nur Gutes tun
Innovall® Microbiotic AAD schützt den Darm bei Antibiotikatherapie
Antibiotika sind wichtige Arzneimittel gegen gefährliche Krankheitserreger und der Arzt entscheidet, wann sie unvermeidbar sind. Die Medikamente haben die Aufgabe, Bakterien im Körper unschädlich zu machen.
Leider erwischt es dabei nicht nur die „bösen“ Keime, die krank machen, sondern auch viele gute und wichtige Bakterien, die unter anderem für das Immunsystem verantwortlich sind.
Als Schutzmaßnahme sollte man daher ab dem ersten Einnahmetag eines Antibiotikums die Mikrobiota (Darmflora) nachhaltig unterstützen.
Moderne Mikrobiotika wie Innovall® Microbiotic AAD mit 10 wertvollen, verschiedenen, im Darm vorkommenden Bakterienstämmen verdrängen krankmachende Keime und bauen die Mikrobiota nachhaltig auf.
Die große Anzahl an hochaktiven Darmsymbionten wirken unmittelbar im Darm und machen Innovall® Microbiotic AAD zu einem wertvollen Präparat zur diätetischen Behandlung von Antibiotika-Assoziierter Diarrhoe.
Antibiotika: Hochwirksam, aber nicht harmlos
Viele kennen die typischen Magen-Darm-Beschwerden wie Magengrummeln, Blähungen oder Übelkeit während und nach einer Antibiotikatherapie. Diese kann auch zu unangenehmem Durchfall führen. Je nach Antibiotikum kann dies bei 25 – 50% der Patienten vorkommen.
Bei Kindern kann die Häufigkeit sogar noch höher liegen.
Diese Durchfälle entstehen, weil viele natürlich im Darm angesiedelte Bakterien durch das Antibiotikum zerstört werden und unser Stoffwechsel und vor allem unser Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten.
Darüber hinaus können verschiedene Beschwerden auftreten, die gar nicht als Folge der Antibiotikatherapie erkannt werden. Hierzu gehören z.B. Reizdarmsyndrom und vaginale Pilzerkrankungen. Ein geschwächtes Immunsystem kann zu weiteren Infekten führen, zum Beispiel im Bereich der Atemwege. Immerhin befinden sich 80% unseres Immunsystems im Darm.
Mikrobiotika schützen Darm und Immunsystem
Mikrobiotika bauen im Darm eine dichte Barriere gegen schädliche Stoffe auf. Das hilft dem Darm, alle seine Verdauungsfunktionen zu erfüllen und gleichzeitig das Immunsystem rasch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Die Kombination von zehn unterschiedlichen Bakterienstämmen in Innovall® Microbiotic AAD bewirkt, dass sie sich besser im Darm ansiedeln, vermehren und das Wachstum von unerwünschten Bakterien reduzieren können.
Die hoch aktiven Darmsymbionten (Bakterien) in Innovall® Microbiotic AAD sind in einer besonderen Matrix eingebettet und so besonders stabil und haltbar.
Zudem enthält Innovall® Microbiotic AAD Nähr- und Ballaststoffe, die die optimale Vermehrung der Darmsymbionten unterstützen und Mineralstoffe, die sie resistent gegen Magen- und Gallensäure machen. So überstehen sie die lange Magen-Darmpassage unbeschadet bis zu ihrem Wirkort und behalten dort ihre hohe Effektivität.
Innovall® Microbiotic AAD lässt sich als Pulver einfach in lauwarmes Wasser, Milch oder Brei einrühren.
Sinnvoll ist eine Anwendung drei Stunden versetzt zur Antibiotika-Einnahme ab dem ersten Tag.
Um den nachhaltigen Wiederaufbau einer gesunden Mikrobiota zu unterstützen, ist eine anschließende 2-Wochen-Kur ratsam.
Innovall® Microbiotic AAD: Gute Investition in die Gesundheit
- Schützt vor AAD (Antibiotika-Assoziierter Diarrhoe).
- Schützt die Mikrobiota mit dem darmassoziierten Immunsystem.
- Hohe Effektivität durch 10 natürlich im Darm vorkommende, vermehrungsfähige Bakterienstämme.
Zur diätetischen Behandlung von Antibiotika-Assoziierter Diarrhoe (AAD).
Innovall® Microbiotic AAD erhalten Sie rezeptfrei und exklusiv in der Apotheke. Fragen zum Produkt bzw. zur Anwendung werden Ihnen dort gern ausführlich beantwortet