Wenn (nicht nur) der Stress im Nacken sitzt

tetesept Nacken & Schulter Balsam löst Verspannungen schnell und wärmt anhaltend

Stress, Sorgen sowie zu wenig Bewegung sind die häufigsten Ursachen für Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich.

Dies ist unangenehm, bisweilen sogar schmerzhaft.

Daher gilt es, Verspannungen frühzeitig entgegenzuwirken. Hilfreich ist beispielsweise der neue pflanzliche „tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam“ mit Tiefenwärme.

... verspannte Schultern oder einen steifen Nacken können Sie getrost vergessenDer neue Balsam lockert die Muskulatur und löst Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich indem die Durchblutung anregt wird.

Das Besondere am Balsam ist seine zweistufige Wirkung:

  • Direkt:
    Japanische Minze und Menthol vitalisieren und lockern die Muskeln direkt.

  • Anhaltend:
    Für einen nachhaltigen, Effekt sorgen Rosmarin, Capsicum-Extrakt und ein spezieller Wärme-Booster: Rosmarin und der Extrakt aus Capsicum (einer speziellen Paprikasorte) regen die Durchblutung an und der  Wärmebooster bewirkt ein anhaltendes Wärmeerlebnis – ohne die Haut dabei zu reizen.

Sehr praktisch im Alltag, Büro oder unterwegs:
Die kleine Tube passt auch in kleine Taschen und der Balsam lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt einen dezenten Duft. Der Balsam eignet sich auch für wohltuende Massage im Nackenbereich.

Verspannungen sind weitverbreitet
Tatsächlich leiden 70 Prozent der Frauen in Deutschland unter Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen (57% der Männer).1

Die Ursachen sind vielfältig:
Anhaltender Stress, psychische Belastungen, Fehlhaltungen beim Sitzen oder Schlafen, stundenlanges Sitzen vor dem PC, Übergewicht, Zugluft etc.

Dies alles kann dazu führen, dass sich der Spannungszustand der Muskulatur dauerhaft verstärkt. Dadurch wird der Muskel nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, der Stoffwechsel wird gestört und es kommt zu schmerzhaften Verhärtungen.

Was hilft bei Verspannungen?

Wärme und Bewegung sind die wichtigsten Ansatzpunkte:
Wärme ist grundsätzlich wohltuend und entspannend für Muskeln. Denn durch Wärme erweitern sich die Blutgefäße und somit wird die Durchblutung und Nährstoffversorgung der betroffenen Partien angeregt.

Ein kuscheliger Schal, ein warmes Bad mit einem Badezusatz, der die Durchblutung zusätzlich anregt (z.B. tetesept Rücken Wärme Bad) oder ein spezieller Balsam mit Tiefenwärme-Effekt verschaffen Linderung.

Bewegung trägt ebenfalls dazu bei, die Muskulatur zu lockern:
Regelmäßige sanfte Sportarten (Schwimmen, Fahrradfahren, Walken, Yoga) dehnen und trainieren die Muskeln und helfen gleichzeitig, Stress und innere Anspannungen abzubauen. Aber auch kleine Übungen oder Massagen sind hilfreich.

Erklär-Film
Ein kurzer Film erklärt das Thema Nackenverspannungen kurz und informativ – für Sie und Ihre Leserinnen. Außerdem werden zwei Entspannungsübungen gezeigt. Den Film finden Sie in der rechten Spalte oder auf www.tetesept.de/nacken

Gut zu wissen:
tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungsbalsam ist ab sofort in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Apotheken und bei www.allyouneed.com  zum Preis von 4,99 Euro (35 ml / uvp) erhältlich.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.tetesept.de

Tipps für einen entspannten Nacken

Der neue „tetesept Nacken und Schulter Muskel-entspannungs Balsam“ lockert direkt und entspannt lang anhaltend verspannte Muskeln.

Ein sanftes Einmassieren intensiviert den positiven Effekt.

Bereits kleine Übungen helfen:

    Den Kopf abwechselnd mit beiden Händen stützen, dabei mit dem Kopf gegen die Hand drücken. Kurz halten und dann die Seite wechseln.

    Den Kopf sanft kreisen lassen: Von der einen Seite nach vorne, dann zur anderen Seite, nach hinten etc. Dann die Richtung wechseln.

Übrigens:
Das „tetesept Rücken Wärme Bad“ mit Naturmoor Essenzen lockert und entspannt die Muskulatur und sorgt für nachhaltige Tiefenwärme.


1 Quelle:
Statista, 2011