Hox alpha® halbiert den Arthrose-Schmerz

Spezielles Extraktionsverfahren macht die Brennnessel-Therapie effektiver:

Natur schlägt Chemie:
Durch ein neues Extraktionsverfahren ist es der Firma Strathmann gelungen, verstärkt lipophile Inhaltsstoffe aus Brennnesselblättern zu gewinnen: Oxylipine, Linolsäure und Linolensäure (in Hox alpha®), die gezielt den Entzündungsprozess und die weitere Knorpeldestruktion bei Arthrose aufhalten. 

Eine klinische Untersuchung an fast 800 Arthrose-Patienten zeigte: Hox alpha® lindert Gelenkschmerzen bei Arthrose um 55 Prozent. Und mit dieser Pflanzenkraft konnten fast 42 Prozent der Patienten völlig auf Schmerzmittel (sog. Nichtsteroidale Antirheumatika) verzichten.

Arthrose ist eine der häufigsten Gelenkerkrankungen:
... das spezielle Extraktionsverfahren möcht die Brennnessel-Therapie effektiver„Rund fünf Millionen Patienten sind allein in Deutschland betroffen. Und fast die Hälfte von ihnen hat fast jeden Tag Schmerzen in Knie, Hüfte oder Schulter, weil sich ihr Gelenkknorpel abgenutzt hat“, so die Deutsche Arthrosehilfe.

Übergewicht, Überlastung durch Sport oder schwere körperliche Arbeit, aber auch Verletzungen oder eine familiäre Belastung sind die häufigsten Ursachen für den Gelenkverschleiß. Der Knorpel wird rau und rissig, er verliert an Elastizität – und wird immer anfälliger für mechanische Zerstörung.
 
Teufelskreis aus Knorpelabrieb und Entzündung
In den betroffenen Gelenken entsteht ein Teufelskreis: Kleine Knorpelstückchen lösen sich ab und verursachen Entzündungen.

Das lockt Fresszellen an.
Sie schütten entzündungsfördernde Botenstoffe (Cytokine) aus, die wiederum knorpelzerstörende Enzyme (Kollagenasen) aktivieren – und die greifen erneut den gesunden Knorpel an. Neue Knorpelstückchen brechen heraus und der Teufelskreis beginnt.
 
„In diesen Prozess der fortschreitenden Knorpelzerstörung greift der Brennnessel-Spezialextrakt Hox alpha® sehr früh ein. Er hemmt die Bildung entzündungsauslösender Cytokine und knorpelzerstörender Kollagenasen. Und das kann den Gelenkverschleiß aufhalten“, erklärte Dr. Behnke.
 
Ein Therapieprinzip, von dem Arthrose-Patienten profitieren, wie eine Studie von M. Hubbe an 766 Arthrose-Patienten zeigte, die über sechs Monate täglich zwei bis drei Hox alpha®-Kapseln eingenommen hatten. Zwei von drei Patienten entwickelten unter der Brennnessel-Therapie keinen weiteren Arthroseschub.

Die Gelenkfunktion verbesserte sich um 51 Prozent, die Schmerzen reduzierten sich um  mehr als die Hälfte. Vier von zehn Hox alpha®-Patienten konnten auf Schmerzmittel ganz verzichten, jeder Dritte konnte die Dosis um die Hälfte reduzieren.

„Weniger Arthrose-Schübe, weniger Gelenkschmerzen und nichtsteroidale Antirheumatika, die den Magen belasten, und eine bessere Gelenkfunktion: Der spezielle Brennnessel-Extrakt Hox alpha® ist eine sichere und gut verträgliche Therapieoption für den Arzt, um die Herausforderung einer langfristig gut verträglichen Arthrose-Therapie zu bewältigen“, so Dr. Behnke.
 
Produkte und Preise in der Übersicht
Hox alpha® 50 Stück / 08400615 / 31,98 Euro*
Hox alpha® 100 Stück / 08400621 / 57,96 Euro*
Hox alpha® 220 Stück / 05556009 / 119,98 Euro*

Hox alpha® ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.