Prostatitis – das Leiden der jungen Männer

... wirksam dagegen: Pollstimol®

Ein Trugschluss, beim Stichwort Prostataerkrankungen nur an „Altmännerleiden“ zu denken, von denen Mann in seiner Jugend weit entfernt ist.

Die chronische abakterielle Prostatitis (Chronic Pelvic Pain Syndrome/CPPS) ist bei Männern zwischen 20 und 50 Jahren die häufigste urologische Diagnose.

... rezeptfrei aus der ApothekeAnhaltende oder ständig wiederkehrende Schmerzen in der Dammregion, im Unterbauch, den Hoden, an der Penisspitze sowie Schmerzen bei der Ejakulation und beim Urinieren machen den Betroffenen schwer zu schaffen.

Miktionsbeschwerden wie Restharngefühl und häufiger Harndrang lassen den Mann nicht zur Ruhe kommen.

Nicht selten leidet die Seele und es kommt zur Depression, die Lebensqualität der betroffenen Männer ist deutlich eingeschränkt.

Der erste Schritt zur Verbesserung der Situation ist eine umfängliche urologische Diagnostik.

Die gute Nachricht bei der Diagnose CPPS:
die Erkrankung ist nicht bösartig, nicht lebensbedrohlich, nicht ansteckend und nicht selbstverschuldet.

Die schlechte Nachricht:
die tatsächliche Ursache ist unbekannt und die Therapie muss sich somit gegen die Beschwerden richten.

Maßgeschneidert wird für jeden Mann das passende Therapiekonzept ausgewählt.

Oberstes Ziel ist es dabei, die Beschwerden so in den Griff zu bekommen, dass sich die Lebensqualität wieder spürbar verbessert.

Das pflanzliche Arzneimittel Pollstimol®, ein Gräserpollenextrakt mit entzündungshemmender Wirkung, hat sich zur Anwendung bei chronischer abakterieller Prostatitis bereits einen guten Namen gemacht.

In der Zulassungsstudie profitierten mehr als 70 % der Patienten deutlich von der Therapie.

Pollstimol® reduzierte den Schmerz, linderte die Symptomatik insgesamt und verbesserte die Lebensqualität der Männer mit CPPS.

Der Unterschied zu Placebo war statistisch hochsignifikant.
Der Gräserpollenextrakt ist gut verträglich und zur Langzeitanwendung geeignet. In der urologischen Praxis sollten darüber hinaus, wie bei anderen chronischen Schmerzerkrankungen, multimodale Therapiekonzepte individuell genutzt werden.

Gut zu wissen:
Pollstimol® ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich - Fragen zum Produkt oder zur Anwendung werden Ihnen dort gern ausführlich beantwortet