Giovanni Ferrari bringt italienischen Käsegenuss nach Deutschland

... und sorgt diesen Herbst für Hochgenuss

Seit Anfang Oktober gibt es im deutschen Handel das große Gewinnspiel „Italien genießen & gewinnen“, und so ist mit den Premium-Produkten von Giovanni Ferrari und vielen hochwertigen Gewinnen ist italienisches Lebensgefühl zum Greifen nah.

Wie geht Genuss auf Italienisch?
Am besten mit Giovanni Ferrari. Seit Herbst 2013 sind die vier Hartkäse-Spezialitäten des italienischen Traditionsunternehmens auch in Deutschland erhältlich und überzeugen durch höchste Qualität und Authentizität.

Auch die Siegel der italienischen Konsortien garantieren Premium-Genuss durch spezielle Herstellungsverfahren und Qualitätskontrolle.

Namensgeber und Gesicht der Marke ist Käsemeister Giovanni Ferrari, der das fast 200-jährige Familienunternehmen mit passione und amore fortführt.

Mit seiner Philosophie, „Guter Geschmack entsteht, wenn gute Zutaten mit Hingabe weiterverarbeitet werden“, liegt er damit mehr denn je im Trend: Die Nachfrage an authentischen Lebensmitteln mit bekannter Herkunft ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Zudem ist die italienische Küche eine der beliebtesten in Deutschland und wird auch häufig zu Hause selbst zubereitet.

Passend dazu hat die Bongrain Deutschland GmbH, die Giovanni Ferrari hierzulande vertreibt, viele köstliche Rezepte entwickelt, welche die besonderen Aromen der vier Käsespezialitäten ideal zur Geltung bringen und die für jeden auf www.ich-liebe-käse.de  jederzeit abrufbar sind.

Mit der umfassenden Promotionmaßnahme „Italien genießen & gewinnen“, die von Oktober bis Dezember im Handel stattfindet, bringt Bongrain dem Verbraucher original italienische Genüsse noch näher.

Eine Onpack-Aktion garantiert dabei für jeden Käufer eines Giovanni Ferrari-Produkts einen von vielen hochwertigen Gewinnen.

Sie müssen dazu nur den Code auf der Verpackung auf dem www.ich-liebe-käse.de-Portal eingeben.

Zusätzlich findet dort unter dem Motto „Italienische Wochen“ auch ein Rezeptwettbewerb statt.

Das Produktsortiment von Giovanni Ferrari erstreckt sich in Deutschland über die vier folgenden Sorten:

Grana Padano Riserva
... so geht Genuss auf ItalienischMit einer Reifezeit von mindestens 20 Monaten und erst nach einer zweiten Prüfung des Konsortiums darf sich dieser Grana Padano „Riserva“ nennen.

Der intensiv-würzige Hartkäse schmeckt besonders gut pur zu Wein und eignet sich hervorragend zum Verfeinern von Hauptspeisen.

Pecorino Romano
Der italienische Hartkäse wird aus 100 Prozent Schafsmilch hergestellt und reift mindestens 5 Monate.

Er besticht durch ein würziges und leicht pikantes Aroma und ist somit ein absolutes Muss für jeden Käseliebhaber.

Parmigiano Reggiano
Sein vollmundig, kräftig-nussiges Aroma und seine feinkörnige Konsistenz entwickelt er während 24 Monaten in den Reifekellern.

Ob zu Pasta, in Suppen oder zum Überbacken – der Parmigiano Reggiano bringt würzigen Schwung in die Küche und ist der Inbegriff der italienischen Parmesan-Spezialitäten.

Grana Padano “Frisch gerieben”
Nach 12 Monaten Reifung frisch aus dem Herzen des Laibs gerieben, verzaubert er mit einem geschmeidig-milden Aroma.

Besonders praktisch:
Die wiederverschließbare Servierschale, in der die perfekte Konsistenz gewahrt wird.

Giovanni Ferrari – eine Marke der Bongrain Deutschland GmbH
Giovanni Ferrari wird von der Bongrain Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden vermarktet und vertrieben.

Die Bongrain Deutschland GmbH ist für die Produktentwicklung, das Marketing und den Vertrieb von Käsespezialitäten zuständig.

Ihre Käsemarken wie Géramont, Fol Epi, Saint Albray, Chaumes, Saint Agur, Le Tartare u.a. sind im Lebensmittel-Einzelhandel sowohl in der Käsetheke als auch im SB-Regal hervorragend positioniert und werden von vielen Verbrauchern als hochwertige Nahrungsmittel geschätzt.

Die Bongrain Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft zum französischen Familienkonzern Bongrain SA, der weltweit führend ist im Bereich Käsemarken und Käsespezialitäten.