Bio Miesmuscheln von FOLLOWFISH einfach zubereiten
Jederzeit Miesmuscheln Zuhause genießen – das geht!
followfish Bio Miesmuscheln stammen aus den kalten, sauberen Gewässern der Kennmare Bay in der irischen Grafschaft Kerry. Dort wachsen die Muscheln an der Küste in sogenannten Hängekulturen ohne Zufütterung heran, einzig das im Meerwasser vorkommende Plankton dient als natürliches Futter.
Die followfish Bio Miesmuscheln sind vorgegart erhältlich und lassen sich in einem Topf in der eigenen Küche für typische Muschelgerichte vorbereiten.
Als „Moules Frites“ mit Pommes Frites, mit Baguette oder einem Schwarzbrot mit Butter – Miesmuscheln lassen sich pur und ohne große Beilage genießen.
Bei der Zubereitung der Bio Miesmuscheln von followfish sollten diese unter gelegentlichem Umrühren für fünf Minuten in einem Topf mit geschlossenem Deckel auf hoher Stufe gekocht werden.
Alle Muscheln, die sich noch nicht geöffnet haben, werden weiter gekocht. Sollten sich Miesmuscheln nach insgesamt 12 Minuten nicht öffnen, dürfen diese nicht verzehrt werden.
Um den besten Geschmack zu erzielen, nimmt man die Miesmuscheln sofort nach ihrer Öffnung aus dem Kochtopf.
Alle Miesmuscheln von followfish sind vorgekocht, deshalb können einzelne Muscheln bereits vor der Zubereitung geöffnet sein – diese können bedenkenlos mitgekocht und gegessen werden.
Aber bitte nur im zubereiteten Zustand genießen.
followfish empfiehlt für die Bio Miesmuscheln einen Transport in einer Kühltasche oder Kühlbox mit Kühl-Akkus.
Zuhause bewahrt man die Miesmuscheln am Besten im Kühlschrank für 24 Stunden, im 1-Stern-Fach oder Eiswürfelfach (-6°C) für drei Tage oder im 2-Sterne-Fach (-12°C) für drei Wochen auf.
Im 3-Sterne-Fach oder Tiefkühltruhe bei –18°C sind die Bio Miesmuscheln von followfish bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar.
Aufgetaute Miesmuschen sollten sofort zubereitet und nach dem Auftauen nicht wieder eingefroren werden.
Gut zu wissen:
Bio Miesmuscheln von followfish sind in ausgewählten Supermärkten sowie in Fachmärkten, Naturkost- und Biomärkten bundesweit zum Preis von 5,99 Euro (500 g / uvp) erhältlich.