Breitsamer Bioland Honig im Papierbecher

... lecker und umweltfreundlich - das lob ich mir

Die neuen Breitsamer Bioland Honige aus Deutschland werden bienenfreundlich  geimkert und ressourcenschonend verpackt. Sie sind die ersten klimaneutralen Honige mit ökologischem Mehrwert. Damit setzt der Münchner Honigspezialist neue Maßstäbe im Honig-Angebot und begeistert alle Verbraucher, die Wert auf natürlichen und nachhaltigen Genuss legen.

Honig-Genuss mit gutem Gewissen
... jetzt auch im innovativen Pappbecher erhältlichVerbraucher in Deutschland kennen Breitsamer Honig als Vorreiter für ein nachhaltiges  Honig-Angebot.

Mit Imkergold Fairtrade Honig hat Breitsamer im Jahr 2015 bereits den  ersten klimaneutralen Fairtrade Honig in Deutschland angeboten. Jetzt geht Breitsamer  noch einen Schritt weiter.

Die neuen Bio Honige in Bioland Qualität werden lichtgeschützt in einem leichten, recyclebaren Papierbecher aus nachwachsenden Rohstoffen verpackt.

Die vier limitierten Bio Sortenhonige Lindenhonig, Waldhonig, Akazienhonig und Blütenhonig stammen zu 100 Prozent aus Deutschland.

Der innovative Papierbecher ist leicht zu öffnen und lässt sich einfach wiederverschließen.

Nach dem Honig-Genuss kann der Papierbecher platzsparend zusammengefaltet und bequem im Altpapier entsorgt werden. Genau so nachhaltig wie die Verpackung ist auch die Erzeugung.

Bee to Becher ohne Umwege
Die vier neuen Breitsamer Bioland Honige im Papierbecher stammen direkt von Bioland Vertragsimkern und garantieren so mit kurzen Transportwegen noch nachhaltigeren Honig-Genuss.

Einzigartig auf dem deutschen Honigmarkt ist neben der ressourcenschonenden Verpackung im Papierbecher auch, dass alle vier Breitsamer Bioland Honige k„limaneutral “angeboten werden. Mit dem CO2-Ausgleich unterstützt das Münchner Familienunternehmen ein ökologisches Waldprojekt in Deutschland.

Damit setzt der Honiganbieter sein Ziel, Bienen und ihre Lebensräume zu schützen und nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften, konsequent fort.

Verantwortung für eine intakte Umwelt
Alle vier neuen Breitsamer Honige im Papierbecher werden erntefrisch ausschließlich von Bioland-zertifizierten Imkern bezogen. Das Bioland Siegel garantiert eine ökologische Landwirtschaft und bienenfreundliche Imkerei. Damit verstärkt Breitsamer Honig sein Engagement als wertschätzender und langfristiger Partner von Bio-Imkern und -Landwirten und fördert den Ausbau ökologischer Flächen in Deutschland.
 
Gut zu wissen
Der Breitsamer Honig ist ab sofort im Bio-Fachhandel und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Es stehen vier leckere Sorten Bioland Honige zur Wahl:

  • Lindenhonig,
  • Waldhonig,
  • Akazienhonig,
  • Blütenhonig

Sie haben alle eines gemeinsam: Es sind klimaneutrale Honige, die bienenfreundlich geimkert und ressourcenschonend verpackt wurden.

Der recyclebarer Papierbecher mit 315 g Inhalt kostet 6,99 Euro (uvp) für Bioland Blüte und 7,99 Euro (uvp) für Bioland Wald, Akazie und Linde 

Neue Ideen gepaart mit Altbewährtem und viel Erfahrung.
Dafür steht der Name Breitsamer. Seit über 80 Jahren ist das bayerische Familienunternehmen Garant für hochwertige Honigspezialitäten. „Von der Familie für die Familie“, diese Ausrichtung beinhaltet vor allem die Aspekte Heimat, Herkunft, Qualität und Wertschätzung sowohl für die Partner als auch für Tier & Natur. Breitsamer engagiert sich insbesondere für bienenfreundliche Aktionen und Förderprojekte und damit auch für den Erhalt der Biodiversität. Für jeden Honig gelten höchste Qualitätsanforderungen – strenger als die Deutsche Honigverordnung sie vorgibt – transparente Herkunftsangaben, Sortenreinheit und wertschätzende Beziehungen zu den Vertragsimkern.