Der Tag des Kaffees - feiern Sie ihn auch täglich?

... und gibt es bei Ihnen auch keinen Kaffe ohne einen (kleinen) Keks?

Kaffee, Cappuccino oder Espresso – in vielen verschiedenen Variationen genießen die Menschen rund um den Globus die kleine Kaffeebohne.

Aufgrund der stetig steigenden Beliebtheit des Heißgetränks hat der Deutsche Kaffeeverbund den „Tag des Kaffees“ ins Leben gerufen, der seit 2006 bei allen Kaffeeliebhabern Begeisterung auslöst und in diesem Jahr am 1. Oktober stattfindet.

Dabei liegt die Aufmerksamkeit auch auf kleinen Leckereien wie süßen Keksen, die seit vielen Jahrhunderten zum Kaffee gereicht werden.

„Der Keks ist für viele meiner Kunden die erste Wahl, wenn es darum geht, etwas zum leckeren Heißgetränk zu servieren“, weiß Anita Freitag-Meyer, Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens Hans Freitag. Leckere Kekse und Waffeln entwickelt und produziert das Keksunternehmen Hans Freitag bereits seit über siebzig Jahren, auch global finden die Kekse regen Zuspruch. 

Leckere Kekse als Genussbegleiter
Kaffeeliebhaber trinken das Heißgetränk bei jeder Gelegenheit, bei der Arbeit, einem gemütlichen Fernsehabend oder wenn Besuch ansteht. Ein kleines Gebäck gehört einfach dazu. In Deutschland bezeichnet „Kaffee und Kuchen“ (Kekse dürfen auch gereicht werden) eine Tradition, die generationsübergreifend noch bis heute Gebrauch findet.

Herkömmlich versteht sich darunter eine Mahlzeit zwischen Mittagessen und Abendessen. „Viele Keksesser tunken ihr Gebäck vor dem Verzehr in ein Heißgetränk. So wird der Keks weich, erhält eine Kaffeenote und Schokogebäck schmilzt lecker“, sagt Anita Freitag-Meyer.

Für jeden Genießer findet sich in dem Sortiment von Hans Freitag der geschmacklich passende Keks. Neben traditionellen Sorten wie Kaffee- Kränzel, Schoko Tatzen und Teegebäck bietet das trendige Keksunternehmen auch Gebäck der etwas anderen Art.

„Passend zu Mode-und Lifestyle-Trends setzen wir ein Zeichen für jüngere Generationen, beispielsweise mit Einhorn Keksen, Likies, Emojis oder den neuen PINK Flamingo Cookie“, bemerkt Anita Freitag-Meyer abschließend.
 
Weitere Informationen und Knuspertrends unter www.hans-freitag.de  und unter www.keksblog.com