Aiya. Matcha-Meister seit 1888

Matcha – das ist Superfood vom Feinsten

Und ein Megatrend dazu.
Denn Matcha hat sich vom Geheimtipp zum echten Trendsetter entwickelt und bildet mittlerweile wie Kakao oder Kaffee eine eigene Kategorie. Sein Geschmack ist einzigartig – aber auch die Inhaltsstoffe sind etwas ganz Besonderes: Kein anderes natürliches Produkt enthält mehr zellschützende Antioxidantien, was den gemahlenen Grüntee zu einem wahren Jungbrunnen und Gesundheitsbooster macht.

... einfach genießen kann so lecker seinSeine antioxidative Wirkung ist um ein Vielfaches höher als bei länger bekannten Superfoods wie Goji- oder AcaiBeeren. So nimmt Matcha mit einem ORAC-Wert (Oxygen Radical Absorbing Capacity) von 1.711 Einheiten pro Gramm den unangefochtenen Spitzenplatz unter den PowerLebensmitteln ein.

Zusätzlich steckt Matcha voller Ballaststoffe, Mineralstoffe wie Eisen, Zink und Kalzium sowie Vitamine. Damit gilt das grüne Supertalent nicht nur als gesund, sondern kann sich auch als Beauty Booster für ein frisches und strahlendes Hautbild sehen lassen. Forschern zufolge hat Matcha darüber hinaus einen positiven Effekt auf den Fettabbau. 

Tradition trifft Lifestyle Bereits vor mehr als 800 Jahren genossen buddhistische Mönche den besonderen Tee. In seiner Heimat Japan gilt er als Schlüssel für ein langes, gesundes Leben. Schon die Samurai-Krieger setzten auf seine einzigartige Wirkung. Das enthaltene Koffein sorgt für einen sanften Energiekick und einen klaren, wachen Geist. Es harmoniert perfekt mit dem Tee-exklusiven L-Theanin. Die Aminosäure mildert mit ihren beruhigenden Eigenschaften den aufputschenden Effekt des Koffeins.

Der Benefit:
Eine perfekte Balance aus Belebung und Entspannung, um auch für den stressigsten Alltag gerüstet zu sein. Das Geheimnis des edlen Tees liegt im Schatten: Zwei bis vier Wochen vor der Ernte werden die Teepflanzen mit Netzen abgedeckt. Durch die Beschattung bilden sie mehr Chlorophyll und Aminosäuren als herkömmlicher Grüntee. Dieser Prozess gibt dem Matcha seine unverwechselbare Farbe und den besonderen zart-süßlichen Geschmack.  

Marke aiya – THE TEA war die erste Matcha-Marke Deutschlands und steht als das Original für  puren Genuss auf höchstem Niveau. Die Marke bietet das größte Sortiment unterschiedlicher Qualitäten und vereint Tradition mit Modernität. Seit mehr als 125 Jahren hat das Familienunternehmen AIYA Erfahrung in der Herstellung von Matcha-Tees. Es ist der weltweit erste Matcha-Produzent mit Bio-Zertifizierungen, FSSC 22000 sowie AIB-, Kosher- und  Halal-Prädikaten.

Den deutschen und europäischen Markt beliefert AIYA seit 2003.
Standort der Europazentrale ist Hamburg. Bis heute wird Matcha mit Hilfe von traditionellen Granitsteinmühlen in Japan hergestellt. Eine Steinmühle mahlt in einer Stunde etwa 30 Gramm Tee – das entspricht einer Dose Matcha. Das Linienmuster, das auf den Mühlenplatten zu sehen ist, wurde auf die neuen Verpackungen übertragen. Qualität, Tradition und Lifestyle: Die Werte der Marke, die auch für das Trendgetränk Matcha stehen, spiegeln sich im neuen Verpackungsdesign wider. 

Die Produkte
Das umfangreiche Sortiment von Matcha-Pionier aiya – THE TEA umfasst vier Trinkvarianten, zwei zum Kochen und Backen und einen Matcha for Latte to go – alle in Bio-Qualität. Die hochwertigen Matcha-Tees sind ebenso wie vier Premium-Grüntees im neuen Webshop unter www.aiya-europe.com/shop  erhältlich.

Die Auswahl reicht vom luxuriösen Super Premium Ten bis zum Beginners Matcha Izumi, der sich besonders für diejenigen eignet, die Matcha zum ersten Mal probieren. Alle, die ein besonders reiches Aroma bevorzugen, greifen zu Ceremonial Matcha Akashi.

Für echte Matcha-Liebhaber und Experten ist die intensive und vollmundig-süße Sorte Premium Matcha Horai perfekt .  
 
Alle Produkte seines hochwertigen Sortiments vertreibt AIYA Europe über seinen Webshop unter www.aiya-europe.com/shop.