Trenddestination Baltikum spricht immer jüngere Urlauber an
TUI verzeichnet hohe Buchungszuwächse im Sommer 2016
Im Baltikum trifft Tradition auf Moderne.
Die drei Ostsee-Staaten Estland, Lettland und Litauen bieten nicht nur Historisches und ein reiches Kulturerbe, sondern auch hypermoderne Städte, beeindruckende Landschaften und ganz viel Gastfreundschaft.
Das Baltikum hat sein leicht angestaubtes Image vom östlichen Charme längst hinter sich gelassen und ist mittlerweile selbst bei jüngeren Urlaubern hipp und angesagt.
Den größten Buchungszuwachs verzeichnet TUI aktuell für Lettland mit 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, gefolgt von Litauen und Estland. Diesem Trend folgend hat TUI ihr Angebot im Baltikum massiv ausgebaut und bietet im Sommer 2016 insgesamt 180 Hotels, die mit allen am Markt verfügbaren Flügen kombinierbar sind.
Zusätzlich hat TUI 23 Rundreisen im Programm, darunter auch fünf Selbstfahrer-Rundreisen, die flexibel gestaltet werden können.
Beliebteste Rundreise bei Deutschlands führendem Reiseveranstalter ist in diesem Sommer die neuntägige Busrundreise Baltische Impressionen, die sowohl die drei baltischen Hauptstädte als auch den Lahemaa Nationalpark, die Kurische Nehrung und das Barockschloss Rundale beinhaltet.
Die Rundreise kostet bei eigener Anreise ab 875 Euro pro Person inklusive Frühstück.
Riga, die größte der drei baltischen Hauptstädte, bietet nicht nur die abwechslung-reichste Architektur mit gotischen und romanischen Bauwerken, Jugendstil-Villen und der traditionellen Holzarchitektur, sondern auch das umfangreichste kulturelle Angebot.
Die Hauptstadt Lettlands ist zudem für ihre Fusionsküche bekannt. In dem Vier-Sterne Old City Boutique Hotel in der Altstadt von Riga werden moderne Elemente mit Fragmenten alter Backsteinwände aus dem 15. Jahrhundert kombiniert.
Eine Übernachtung kostet ab 53 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.
Tallinn, die Hauptstadt Estlands, liegt am Finnischen Meerbusen, nur 80 Kilometer süd-lich von Helsinki und beeindruckt mit mittelalterlichem Flair und dem pulsierenden Leben des 21. Jahrhunderts.
Ein nahezu flächendeckendes und kostenfreies WLAN-Netz wird im ganzen Land geboten.
So auch in dem Vier-Sterne-Hotel PK Ilmarine nahe der Altstadt. Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1881 und bietet modernsten Komfort und Qualität.
Eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet ab 33 Euro.
Vilnius, die Hauptstadt Litauens, wird aufgrund der über 50 Kirchen auch oft als "Rom des Ostens" bezeichnet und fasziniert Besucher mit ihrer barocken Altstadt und der nahegelegenen Wasserburg.
Sie gilt nicht nur als eine der schönsten, sondern auch als eine der günstigsten Städte Europas für einen Wochenendtrip. Ebenfalls beliebt in Litauen ist die Kurische Nehrung, ein ausschließlich aus Sand und riesigen Wanderdünen bestehender fast 100 Kilometer langer Landstreifen an der Ostsee.
Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Kurischen Nehrung ist das Drei-Sterne-Hotel Nidus in Nida. Eine Übernachtung kostet ab 35 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück.
Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com/autoreisen/