Ein "Sehr gut" von Ökotestfür das Naturparfum „terres d’adventure“ von Farfalla
... das Naturparfum „terre d’adventure“ hat im aktuellen Öko-Test die Bestnote „sehr gut“ erhalten.
Damit hängt es vor allem konventionelle Damendüfte ab: Von insgesamt 20 untersuchten Produkten enthält jedes zweite ungesunde Stoffe, die potentiell allergieauslösend sind.
Der lebensfrohe Duft von Farfalla stellt dagegen auch für Allergiker ein geringes Risiko dar.
Inspiriert von einer Reise nach Tansania schuf Farfalla-Gründer Jean-Claude Richard einen Duft, den man guten Gewissens unter dem Weihnachtsbaum legen kann.
Insgesamt liegen Naturparfums im Öko-Test deutlich vorne.
Hier punkteten noch zwei weitere von vier Produkten, während von den 16 konventionellen Düften lediglich zwei überzeugen konnten.
Bereits 2012 wies die Europäische Kommission darauf hin, dass viele Parfums zu allergischen Reaktionen führen können und somit höchst bedenklich sind.
Dennoch sind fast alle der enthaltenen Stoffe weiterhin erlaubt.
Als Vorreiter in Sachen Verbraucherschutz setzt Farfalla schon seit über 30 Jahren auf rein natürliche Düfte. Mehr als 85 % der Inhaltsstoffe stammen zudem aus kontrolliertem biologischen Anbau. D
afür wurden die Farfalla Düfte mit dem Label NATRUE als Natur- oder Biokosmetik zertifiziert.
Beim „terre d’adventure“ Parfum vermitteln erfrischende Zitrusaromen gute Laune, grüne Akzente von Vetiver, Zeder, Iris und Rosengeranie wecken Abenteuerlust und Fernweh.
So wie jede Reise einzigartig und voller Inspiration ist, so sind es auch Naturparfüms, erklärt Aromatologe Richard: „Ein Naturparfum ist immer ein Signature-Duft, der sich von der Menge abhebt.
Es entwickelt sich auf jeder Haut anders und umhüllt uns mit einem faszinierenden und individuellen Aroma, ohne den eigenen Körperduft zu überdecken.“
Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.farfalla.ch