Infrarotlicht für schöne und gesunde Haut

Es steht außer Frage: Licht macht uns glücklich und auch gesund.

Schon seit der Antike gilt es als Quelle von Kraft und Gesundheit, und meist kommen wir schon in unserer Kindheit mit der heilenden Kraft des Lichts in Berührung, denn wer kennt sie nicht, die Rotlichtlampe bei Ohrenschmerzen und hartnäckigem Schnupfen.

Der Trend der Lichttherapie befindet sich dank neuester Entwicklungen immer weiter auf dem Vormarsch, und das vor allem im Bereich der Dermatologie.

So präsentieren die Experten des HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER – der dermatologischen Praxis von Dr. Stefan Duve, Dr. Christian Merkel und Dr. Hans-Peter Schoppelrey – gleich zwei innovative Lichtbehandlungen zum Wohl ihrer Patienten. Dabei hat sich Dr. Stefan Duve auf die Anwendung von Rotlicht für unterschiedliche Indikationen der Haut spezialisiert.

DAYON LightSpa Pure Beauty: Ganzheitliches Well-Aging im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER

Rotlicht erzeugt eine bessere Durchblutung. Das bedeutet auch immer eine bessere Nährstoffversorgung des Organismus sowie eine Aktivierung des Stoffwechsels. Auf diese Art und Weise kommt es dann unter anderem zu einer Aktivierung der kleinen Blutgefäße und somit zu positiven Effekten auf die Hautalterung, bei Pigmentstörungen oder Akne.

Weltweit haben sich Rotlichtanwendungen insbesondere durch Rotlichtmasken für das Gesicht bewährt.

Mit dem Dayon LightSpa Pure Beauty – einer Ganzkörper-Rotlichtbank – kann der gesamte Körper mit Rotlicht versorgt werden. Gesundheit und Schönheit profitieren bereits nach wenigen Minuten von der wohltuenden Anwendung mit einem Strahlungsbereich von etwas 630 Nanometern.

Bei regelmäßiger Anwendung kann das LightSpa zudem die Aktivität der Bindegewebszellen und den Nährstoffhaushalt der Haut verbessern. Stoffwechsel und Sauerstoffversorgung werden angeregt und die Haut dadurch gezielt gestärkt. Das Rotlicht dringt bis in die tiefer liegenden Hautschichten vor und verbessert dort die Durchblutung. Ein glatteres und strafferes Hautbild am gesamten Körper ist die Folge.

JetPro Duo: JetPeelTM meets LED

Als erste Praxis in Europa führten Dr. med. Stefan Duve und Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey vor knapp 15 Jahren die wegweisende JetPeelTM-Technologie ein. Basierend auf Erkenntnissen aus der Luft- und Raumfahrt, wird bei der klassischen JetPeel-Behandlung ein Wasser-Gas-Gemisch aus mikroskopisch kleinen Düsen eines Handstücks mit Überschallgeschwindigkeit auf die Haut geschossen, um sanft und völlig schmerzfrei die obere Hautschicht abzutragen.

Gleichzeitig wird Sauerstoff tief in die Dermis eingeschleust.

In nur einem Schritt sorgt das für eine Tiefenreinigung und Massage der Haut, während der Kühleffekt zusätzlich die Durchblutung der Dermis anregt.

Dank des neuen JetPeelTM JetPro Duo mit roten und blauen LED-Zusatzmodulen setzen die Experten des HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER auf die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung und ermöglichen ihren Patienten nun eine duale Jet-LED-Behandlung mit verstärkten Effekten des klassischen JetPeelTM-Treatments – und das ohne zusätzliche Behandlungszeit, da zwei simultane Behandlungen in einem Verfahren kombiniert werden.

Detaillierte Informationen zu den innovativen Rotlichtbehandlungen im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER erhalten Sie direkt unter https://www.haut-und-laser-zentrum.de/