Neauvia geht unter die Haut: eine innovative Kombinationstherapien

... bestehend aus Fillern, medizinischen Geräten und Cosmeceuticals

Weltweit ist die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern eine der häufigsten minimalinvasiven nicht-chirurgischen Eingriffe – Tendenz steigend.

So zeigt eine Statistik der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC), veröffentlicht im Jahr 2021, einen signifikanten Anstieg von minimalinvasiven Eingriffen. Mit 33,5 Prozent stellen Faltenunterspritzungen mit Botulinumtoxin die beliebteste ästhetisch-plastische Behandlung dar. Dicht dahinter mit 32,1 Prozent liegt die Faltenunterspritzung mit Fillern.

Um der wachsenden Nachfrage nach sicheren, effektiven und nicht- oder minimalinvasiven Hautverjüngungsbehandlungen gerecht zu werden, entwickelte Neauvia eine Kombination aus individuellen, aufeinander abgestimmten Verjüngungstherapien. Diese sind jetzt neu auch im Direktvertrieb in Deutschland erhältlich und erweitern das Behandlungsspektrum in der ästhetischen Medizin.

Das Sortiment umfasst elektrobasierte medizinische Geräte, eine Vielzahl an sicheren und gut verträglichen Fillern, sowie eine Cosmeceuticals Linie, die speziell in Kombination mit ästhetischen Verfahren einsetzbar ist. Alle Produkte wurden sorgfältig von Ärzt*innen für Ärzt*innen entwickelt und basieren auf Erkenntnissen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Bereichen und der integrativen Pro-Aging-Forschung.

Die professionelle Hautpflegeserie ist unter anderem mit fraktionierter Hyaluronsäure, Wachstumsfaktoren, 3-O-Ethyl-Ascorbinsäure und Retin-Komplex in hoher Konzentration angereichert. Neauvias Pflegeprodukte dienen als optimale Vorbereitung der Haut auf eine Behandlung sowie zur Nachbehandlung. Darüber hinaus können sie auch täglich angewendet werden, um die Hautbarriere aufzubauen und Falten, Akne und Rötungen zu minimieren.

Die ausgewählten Fillerprodukte können aufgrund ihrer spezifischen Rheologie ein breites Behandlungsspektrum abdecken und erfüllen so die ästhetischen Bedürfnisse vieler Patient*innen. Durch die Vernetzung mit Polyethylenglykol haben die Filler ein besonders hohes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil und integrieren sich äußerst einfach in die verschiedenen Gewebeschichten.

Dank ihrer hitzebeständigen Beschaffenheit können sie in derselben Behandlung mit den in der Kombinationstherapie enthaltenen Medizingeräten angewendet werden. Das erspart separate Behandlungen und intensiviert den Behandlungseffekt.

Neauvia-Geräte wurden speziell im Hinblick auf die Kombinationstherapie und den Einsatz im ästhetischen und chirurgischen Markt entwickelt. Sie zeichnen sich durch ihren sicheren und effektiven Einsatz zur Behandlung vieler Indikationen und Bereiche aus, wie z.B. in der Elektrochirurgie, bei Radiofrequenzbehandlungen, im Thermo-Lifting und in der Biostimulation der Haut mit Licht sowie in der Kosmetologie.

Das ermöglicht Behandlungen mit sicheren, wirksamen und klinisch bewährten Technologien. Das Design ist funktional, intuitiv anzuwenden und erleichtert daher die Benutzung für das medizinische Personal.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass durch Neauvias Therapieprotokolle das Spektrum der hautverjüngenden Behandlungen in der modernen ästhetischen Medizin sinnvoll erweitert wird und sie neue Behandlungsmöglichkeiten eröffnen

Wer gern mehr über die Produkte erfahren möchte, findet weitere Informationen direkt unter www.neauvia.de