Hästens gibt Tipps zum „Tag des Schlafes”
... das Ende des Mythos von acht Stunden Schlaf – entscheidend ist die Qualität
Zum Sommerwendefest am 21. Juni wird der „Tag des Schlafes“ von dem gleichnamigen Verein ausgerufen. Zu diesem Anlass erinnert die 1852 gegründete schwedische Premium-Bettenmanufaktur Hästens an die Bedeutung von Schlaf für die Gesundheit.
Im Rahmen der Kamgagne „Architecture of Sleep“ verkündet der Schlafexperte Prof. Dr. Torbjörn Åkerstedt, Professor am Karolinska Institute und am Stress Research Institute der Universität in Stockholm, dass keineswegs acht Stunden Schlaf erforderlich sind, um ausgeschlafen frisch und fit in den Tag zu starten.
Ausschlaggebend ist die Qualität des Schlafes. Die Voraussetzungen dafür sind neben einem guten Bett die Umgebung und die persönliche Befindlichkeit.
„Eine gute Nachtruhe fördert die Lern- und Leistungsfähigkeit, man erwacht erfrischt und energiegeladen, sieht jünger aus, das Gewicht lässt sich leichter halten, die Lebenserwartung steigt. Denn während des Schlafes finden wichtige Regenerations- und Heilungsprozesse im Körper statt und Schlafmangel zeigt nachweislich einen Zusammenhang mit chronischen Krankheiten.
Dabei unterscheiden sich jedoch die Anforderungen unseres Körpers von Tag zu Tag. Dem passen wir uns automatisch an, um den größtmöglichen Nutzen aus den ersten Schlafzyklen zu ziehen“, erklärt Jan Bobe, Hästens Regional Director Central Europe, und ergänzt: „Ganzheitliches Denken bedeutet beim Thema Schlaf, das persönliche Schlafbedürfnis zu entdecken und in seinen Lebensstil zu integrieren – Hästens gibt dazu acht Tipps und fünf Fakten.“
Hästens Tipps für gesunden Schlaf
Reine Ruhezone
Eine angenehme und ruhige Atmosphäre im Schlafzimmer fördert guten Schlaf ebenso wie ein Bett aus puren Naturmaterialien von der schwedischen Bettenmanufaktur Hästens.
„Architecture of Sleep“
In dem Film „Architecture of Sleep“ vergleicht Hästens den Verlauf der Schlafphasen mit der Silhouette einer Metropole - dazu mehr direkt unter https://www.hastens.com/de/schlaf
Über Hästens
Hästens gilt als Pionier der Schlafkultur und perfektioniert seit 1852 den Schlafkomfort mit handgearbeiteten Betten aus besten reinen Naturmaterialien. Jedes Bett wird von erfahrenen Handwerkern am Stammsitz in Köping, Schweden, nach Maß gefertigt, wobei die Handwerkskunst über Generationen hinweg verfeinert wird.
Das inhabergeführte Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einer globalen Marke für Premium-Betten. Als königlicher Hoflieferant in Schweden ist Hästens darüber hinaus mit mehr als 270 Partnern in mehr als 38 Ländern in Europa, Asien und Amerika vertreten.