Tschüss Hygge, jetzt kommt Lagom – Wohntrends 2017
Endlich! Der Winter ist vorbei, der Frühling bricht an
Und darum ist es nun auch Zeit, sich von der dänischen Gemütlichkeit Hygge zu verabschieden.
Der vermutlich kuscheligste Interior-Trend 2016 wird abgelöst von Lagom, der das gesunde Mittelmaß feiert und für ein bewussteres, auf das Wesentliche reduzierte Wohnen steht. Ruhe und Gelassenheit stehen dabei im Fokus des neuen Wohntrends.
Im Großen und Ganzen beschreibt Lagom ein übergreifendes Lebenskonzept, dass die perfekte Mitte zweier Gegensätze auslotet.
Während es bei Hygge gerne noch etwas mehr sein durfte, steht Lagom für die Balance zwischen Überfluss und Bescheidenheit, zwischen Stress und Entspannung.
Für all jene, die ihr kreatives Gleichgewicht noch nicht gefunden haben, bietet Photowall die passende Kulisse - ob nun dezent mit Marmor-Look oder grafisch ansprechend mit schwarzen Quadraten auf weißem Grund.
Der neue Interior-Trend aus Schweden ist dabei weder kalter Purismus ohne Seele noch völlig überladene Dekadenz.
Er steht vielmehr für neutrale, natürliche Farben und klare, schnörkellose Formen, die von vereinzelten, besonderen Akzenten wie zum Beispiel einer kreativen Wandgestaltung ergänzt werden.
Dafür eignet sich eine einzelne, klassisch platzierte Leinwand wie in der Bilderserie oben.
Des Weiteren steht Lagom auch für die Verwendung von natürlichen Materialien wie beispielsweise Holz und läutet somit einen neuen Trend hin zur Nachhaltigkeit ein.
Über Photowall:
Photowall ist eine schwedische Firma mit einer Leidenschaft für Design und Qualität.
Die Fototapeten und Leinwandbilder sind umweltfreundlich, entsprechen dem schwedischen Feuerschutzstandard und bleichen nicht im Sonnenlicht aus.
Alle Motive sind mit Sorgfalt ausgewählt und werden nach Ihren Wünschen gedruckt.
Erhältlich sind die Tapeten und Leinwandbilder unter www.photowall.de.