Club der außergewöhnlichen Ordnung

Mit Struktur zu mehr Zeit

Familie, Freunde, Haushalt, Beruf und Zeit für sich – fünf Faktoren, die augenscheinlich für viele Frauen nicht unter einen Hut passen. Dabei erlaubt das eigene Zeitmanagement in den meisten Fällen lediglich wenigen der Punkte ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht nur, dass dadurch das Frustrationspotenzial steigt, erhalten auch vermeintlich schnell zu erledigende Dinge keine Beachtung.

„Damit der Alltag nicht von Stress und Hektik bestimmt wird, gilt es eine nachhaltige Ordnung, Strukturen und Routinen einfließen zu lassen“, weiß Theresa Heyn, Ordnungs- und Organisationscoach sowie Gründerin und
Inhaberin von Heyn Home Edit. „Wer dem physischen und psychischen Chaos frühzeitig den Kampf ansagt, kann sich bald über mehr freie Zeit freuen.“

Abhilfe schafft beispielsweise ein sogenannter Ordnungs-Club, der neben täglichen Nachrichten mit konkreten Anweisungen einen Platz zum gemeinsamen Austausch bietet.

Gewusst, wie!

Immer größer werdende Wäscheberge, Anarchie im Kinderzimmer und eine unaufgeräumte Küche – wer aufgrund von Zeitmangel dem Haushalt zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und deshalb stetig hinterherhängt, hat oftmals mit einer inneren Unzufriedenheit zu kämpfen.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, müssen gezielt strukturierte Abläufe in den Alltag eingebunden werden.

Dabei heißt es stets einen Überblick über die zu erledigenden Tätigkeiten behalten und diese im Anschluss täglich häppchenweise erledigen.

„Ganz nach dem Motto ‚Jeden Tag ein bisschen – keinen Tag mehr viel!‘ gehören stundenlange Putzmarathons der Vergangenheit an“, erzählt Theresa Heyn. „Ebenjene Abläufe ermöglichen mentale Kraft, ein besseres Wohlbefinden sowie mehr Zeit für sich selbst und die Familie.“

Gemeinsam stark
Auch wenn die eigene Motivation hoch ist, gilt der Anfang als schwerster Schritt im Kampf für mehr Freiheiten und Ausgeglichenheit.

  • Wo und wie fängt die Kehrtwende am besten an?
  • Gibt es ein leicht umzusetzendes System?
  • Und wenn ja, wie funktioniert es?

Steht frau vor solchen schweren Fragen, lohnt es sich, externe Hilfe in Form von  Organisationscoachings, wie Theresa Heyn sie anbietet, mit an Bord zu holen.

Jahrelange Erfahrung und erprobte Methoden helfen dabei, gezielt mehr Ordnung in das eigene Leben zu bringen.

Nicht nur, dass mithilfe  von Strukturen und Routinen mehr Zeit für die eigenen Ziele und Wünsche übrigbleibt, ermöglicht es darüber hinaus die inneren Batterien wieder aufzuladen.
„Mit meinem Ordnungs-Club erhalten Frauen den letzten Umsetzungs-Boost, der für eine strukturierte Zukunft benötigt wird“, so Theresa Heyn. Tägliche Handlungsanweisungen, die Hilfesuchende per E-Mail bekommen, starten, unterstützen und komplettieren die nachhaltigen Abläufe.

Zusätzlich besteht über gemeinsame Facebookgruppen die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Frauen, die in der gleichen Situation stecken.

Ganz nach dem Motto: Einzeln stark – gemeinsam unschlagbar!

Inhaberin und Gründerin Theresa Heyn steht alleinstehenden Frauen bei der Umzugsvorbereitung zur Seite und bietet darüber hinaus mit Heyn Home Edit Ordnungsund Organisationscoachings an.

In dem dreimonatigen Programm erhalten Kundinnen und Kunden mithilfe entsprechender Coachingvideos, ständigen WhatsApp-Kontakts, einer persönlichen Betreuung via Zoom sowie eines dazugehörigen Workbook das nötige Knowhow, um sich von ihrem Mental Load – der Belastung durch das Organisieren von Alltagsaufgaben – zu befreien.

Anstatt von alltäglichen Herausforderungen gestresst zu sein, erhalten Kursteilnehmer ein neues Mindset und können sich so auf eine aufgeräumte Zukunft freuen.

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen unter https://heynhomeedit.de/club/