Endlich Ordnung
... mit Tecta ist das nämlich ganz einfach
Kennen Sie das auch?
Immer ist irgendwie zu wenig Platz - sei es auf dem Tisch, im Regal, in der Küche oder im Wohnzimmer.
Haben Sie schon eine Lösung gefunden?
Nein? Aber Tecta!
Denn Tecta hilft beim Aufräumen
SCHIEBEN
die Meterware ist bereits auf dem Weg, ein echter Klassiker zu werden. Für Menschen, die Ordnung auf dem Schreibtisch lieben, ist sie eine Entdeckung. Damit hat Wolfgang Hartauer regelrechte Verschiebebahnhöfe entwickelt.
Hier eine edle Stiftablage mit exakt ausgefrästen Rillen aus heller Eiche.
Dort eine ovale oder runde Schale aus dunklem Nussbaum. Dazu Deckel, die den Zwischenraum zum Stauraum werden lassen oder Lochblöcke, in denen Stifte mit Akkuratesse aufgereiht werden. Das Beste aber: alles kann man hin und herschieben.
Exakt an das Profil angepasst, bewegen sich die Einleger wie auf Schienen. Präzise gleitend, mit schmeichelndem Gegensatz zwischen kühlem Aluminium und warmen Holz: so macht Ordnung Spaß.
HÄNGEN
Manchmal sollen Dinge einen festen Platz haben und trotzdem leicht zugänglich sein. Einzeln gehängt, locker über die Wand verteilt oder auf Linie gebracht, zeigt sich die Meterware Wandablage von ihrer leichten Seite.
Als wandelbare Galerie oder im Flur eine formschöne Ablagemöglichkeit für Schlüssel, Smartphone und Allerlei:
Die Wandablage macht alle Ideen mit.
Die innovative Befestigungslösung mit einfach justierbaren Klemmhaltern, hält das Profil stabil an der Wand und gleicht sogar kleinere Unebenheiten aus.
STAPELN
Die stapelbare, aus vollem Holz gefräste Schalenserie KASA überzeugt durch ihre klare, weiche Form und die handschmeichelnde Haptik.
Die präzise Verarbeitung aus sorgfältig ausgewählten Hölzern wie Ahorn, Eiche und Nussbaum lässt sie nicht nur ästhetisch aussehen, sondern Stapeltalent entfalten. „Für mich ist es Architektur im Kleinen“, sagt Designer Wolfgang Hartauer über seine formschönen Holzschalen im länglichen und runden Format.
Dass sie beweglich sind, ist dem grauen, weichen Filz auf der Unterseite zu verdanken.
Auf eine Ronde reduziert, lässt er KASA im Gelenk variabel - nämlich stapel-, schwenk- und verschiebbar - werden. In Sekundenschnelle entstehen so auf dem Schreibtisch kleine Skulpturen und knüpfen damit gedanklich an Hartauers Ordnungssystem „Meterware“ an. KASA ist in drei Größen erhältlich.
Sie möchten jetzt gern mehr erfahren?
Dann schauen Sie einfach mal direkt unter www.tecta.de/