Für alle, die sich Nichts wünschen
... gibt es jetzt die perfekten Geschenkideen
Es ist immer wieder dasselbe:
Gefragt, was man sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche, gibt es oft die lapidare Antwort „Nichts“, „rein gar Nichts“.
Nun – bisher war es schwierig, ja unmöglich, diesem Wunsch zu entsprechen.
Erst jetzt wurde für diese jahrtausendwährende Geschenke-Lücke eine überzeugende Lösung präsentiert: die „World of Nothing“.
Die Idee, den vielen Millionen Mitbürgern, die sich regelmäßig Nichts wünschen, auch Nichts zu schenken, hatte der Münchner Verleger Joachim Groh.
Im Rahmen seiner Premieren-Edition von Groh Design entstand nach mehrjähriger Vorbereitung auch die „World of Nothing“ – eine ebenso pfiffige wie inspirierende, amüsante neue Geschenke-Welt rund um das Nichts:
- Notizbücher,
- Gutscheine,
- Taschen und vieles mehr.
Für den berühmten Graphik-Designer Professor Holger Felten und sein Rose Pistola-Team war es eine große Herausforderung, graphisch aus Nichts ein Etwas zu machen.
So gibt es jetzt für die nächste Shopping-Tour die Tragetasche Modell „Nichts drin“.
Und mit dem Modell „Nothing to declare“ verkürzt man die Einreiseformalitäten am Flughafen.
Die weißen und schwarzen Blank Books der „Nothing“-Edition bieten mit 96 leeren Seiten viel Freiraum für Gedanken, Ideen, Skizzen und originelle Geistesblitze.
Clevere Details wie Gummiband und Froschtasche erleichtern das Wiederfinden oder Aufbewahren von losen Zetteln, Visitenkarten, Fotos oder Erinnerungstücken.
Sogar für eine stilechte Verpackung „aus dem Nirwana“ ist gesorgt.
In die 13,8 mal 19 Zentimeter großen Dosen - wahlweise mit dem Aufdruck „Nichts“ oder „Nothing“ - im edel designten Weißblech mit Hochprägung und mattem Schutzlack ist zunächst auch Nichts drin.
Sie können aber mit Nichts gefüllt werden, etwa den beschriebenen Notizbüchern, oder auch dem Gutscheinbuch „Nichts“ mit 12 Gutscheinen für rein gar nichts.
Die Erklärungen zu den Gutscheinen werden natürlich gleich mit geliefert, z.B. „Gutschein für Nichts …denn was du verdienst, konnte ich mir nicht leisten“ oder „1 Gutschein für Nichts … denn alles war schon ausverkauft“.
Letzterer ist im Übrigen maßgeschneidert für die Millionen geschenkwilliger Männer, die alljährlich Heiligabend um 10 Minuten vor Ladenschluss die Fußgängerzonen bevölkern.
Der römische Dichter Cicero hatte diesen Geschenke-Stress der Neuzeit schon vor gut 2000 Jahren vorausgesehen. „Nihil sine causa fit“ („Nichts geschieht ohne Grund“) schrieb er seinen Geschlechtsgenossen ins Stammbuch.
Heute würde er seine Weisheiten sicherlich in einem Notizbuch von Groh Design verewigen.
Und am Ende dann noch seinen ganz persönlichen Stempel draufdrücken mit den Worten „There is nothing left to say“ - für seine Landsleute fernab in Britannien.
Abgestempelt natürlich mit einem Original-Stempel von Groh Design. Man gönnt sich ja sonst Nichts…
„World of Nothing“ – die Produkte
Das Notizbuch „Nichts“ – für alle, die sich nichts wünschen.
Das Notizbuch „Nothing” – for the person who has everything und wants Nothing.
Die Dosen „Nichts“ und „Nothing“. Im edel designten Weißblech mit Hochprägung und mattem Schutzlack.
Nichts als Gutscheine:
„Nichts. 12 Gutscheine für rein gar nichts“
Und für unsere englischsprachigen Freunde: „Nothing. 12 gift vouchers worth nothing“.
Tragetaschen:
Auch das Nichts macht jetzt mobil. „Nichts drin“ ist bestens geeignet für den konsumkritischen Teil unserer Bevölkerung. Das Modell „Nothing to declare“ verkürzt die Einreiseformalitäten am Flughafen.
Und mit der Tasche „If nothing goes right, go left“, ist man/frau für jede Lebenslage gerüstet, sogar im groß gebliebenen Britannien, wo es von Natur aus „right“ ist, „left“ zu gehen.
Stempel:
Ein Stempel sagt mitunter mehr als viele Worte. Zur Auswahl stehen „Nothing special“, „Macht nichts“, „Nichts für ungut“ und „There is nothing left to say“.
Das perfekte Geschenk für pensionierte Postbeamte oder alle Schüler und Studenten, die auf ihrer auf dem Bildschirm geöffneten Facebook-Seite mal ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken wollen – auch wenn sich selbst heute noch nicht die virtuelle mit der realen Welt so richtig in Einklang bringen lässt.
Allein der Wille zählt – und eben Motivation und Inspiration.
Zur Welt von Groh Design geht's hier entlang: www.groh-design.de