Ade, Lauschangriff

... wie Apotheker eine diskrete Beratung sicherstellen

Am 25. Mai 2018 tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft und sorgt bereits im Vorfeld für einigen Wirbel. Rechte und Daten von Endverbrauchern schützt das Gesetz noch gründlicher, denn auch Apotheken müssen zukünftig Datenschutzbeauftragte benennen und beispielsweise die sensiblen Kundendaten noch sicherer als bisher vor dem Zugriff Dritter schützen.

Eine Mammutaufgabe für Apotheker, die häufig nicht mehr als zehn Angestellte unter Vertrag haben. Unterstützung hierbei bietet die mobile Serviceapp callmyApo: Dank apothekenindividuellem Software-Zertifikat und verschlüsselter Übertragung profitieren Apotheker und Kunden von einem absolut verlässlichen Umgang mit persönlichen Daten.  

Sicherheit für Apotheker und Kunden
callmyApo legt den Grundstein für eine gleichzeitig sichere und mobile medizinische Versorgung. Kunden können sich mit der App über die Verfügbarkeit ihres Medikaments in der Stammapotheke informieren und unabhängig von den Öffnungszeiten vorbestellen.

Bei simpler Anwendung bietet callmyApo einen hohen Komfort:
Rezepte lassen sich sowohl als Foto als auch per Sprach- oder Textnachricht übermitteln, Fehler in der Bestellübermittlung verringern sich. Nach Abschluss des Vorgangs löscht das Programm alle Daten unwiederbringlich und trägt auch damit zur weiteren Sicherheit hochsensibler Patientendaten bei.  

Ungezwungen mit Gesundheitsfragen umgehen
Gerade bei Erkrankungen mit gesteigertem Diskretionsbedarf bietet die Serviceapp callmyApo eine gute Möglichkeit, sich auch von zu Hause aus im Schutz der vertrauten vier Wände vom Stammapotheker beraten zu lassen. Dabei können nicht nur offene Fragen schnell und einfach über die interne Chat-Funktion geklärt werden.

Die integrierte Fotofunktion erlaubt es auch, Bilder der Symptome hochzuladen, ohne dass diese im privaten Album neben Geburtstagsbildern der Kinder und Urlaubserinnerungen landen. Nach der Bestellung erhalten Nutzer eine Nachricht zum aktuellen Stand ihrer Anfrage.

Sollte die Arznei nicht direkt verfügbar sein, meldet sich die Apotheke, sobald sie abholbereit ist. Anwender vermeiden damit doppelte Wege. Bietet die Apotheke darüber hinaus einen Lieferdienst an, können die benötigten Produkte diskret an die eigene Haustür gebracht werden. Wertvolle Serviceleistungen der Vor-Ort-Apotheke also, um eine schnelle Genesung zu fördern.  
 
Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.callmyapo.de