Private Dining, Putzkräfte, Einkaufshilfen & Co.

... mehr Freizeit durch nützliche Onlineservices

La Belle Assiette präsentiert Portale, die das Leben einfacher machen

Das moderne Leben verlangt uns schon so einiges ab. Neben dem anspruchsvollen Job soll auch noch genügend Zeit für die Familie übrig bleiben. Und das bisschen Haushalt macht sich leider doch nicht von allein. Ach ja, seine Freunde möchte man natürlich auch sehen und sie zu einem herrlichen Dinner einladen.

Zum Glück finden sich im Internet diverse Webseiten, die alle erdenklichen Dienstleistungen vermitteln.

La Belle Assiette (www.labelleassiette.de), der europäische Marktführer für Private Dining, präsentiert die fünf Ideen, die nicht nur die gestressten Nerven schonen, sondern auch kostbare Freizeit schenken.

Ist ja alles so schön blank hier...
Wer nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und einen geselligen Abend mit der Familie oder den Freunden verbringen will, hat keine Lust, vorher noch hektisch Staubwedel, Wischmopp & Co. zu schwingen. Wer dies lieber einer Putzhilfe überlassen möchte, die sich um den Haushalt kümmert, findet zum Beispiel bei Book a Tiger geprüfte Reinigungskräfte. So kann man seine Gäste stets in einem gepflegten und sauberen Ambiente empfangen – selbst bei spontanen Besuchen.

Einkaufen, Kochen, Abwaschen?
Ist ein geselliger Abend mit Freunden geplant, stehen langwieriges Einkaufen, Kochen und späteres Aufräumen an – nicht selten gehen hierfür über drei Stunden drauf. Zeit, die man lieber mit seinen Gästen verbringen sollte. Laut einer Umfrage stört die Teilnehmer vor allem, dass sie für einen geselligen Abend zu viel Zeit in der Küche verbringen müssen. Hinzu kommt die Angst, dass das Essen bei all dem Aufwand nicht schmeckt (27,8 Prozent) (Quelle: La Belle Assiette).

Wesentlich gemütlicher ist es doch, für einen besonderen Anlass einen Privatkoch zu mieten, der sich vom Einkauf über das Kochen bis hin zum Servieren und dem anschließenden Abwasch um alles kümmert. Einen entsprechenden Service bietet La Belle Assiette.

Sag’s durch die Blume
Für entsprechendes Ambiente am Tisch und im ganzen Haus sorgt ein herrlicher Blumenstrauß, den man selbstverständlich auch online direkt zu sich nach Hause bestellen kann – wer schafft es schon zu den üblichen Öffnungszeiten in den Floristikladen? Ein duftender, bunter Strauß sorgt nicht nur für eine angenehme Atmosphäre, sondern er ist auch ein perfekter Blickfang. Übrigens auch als kleine Aufmerksamkeit für Zwischendurch das perfekte Geschenk.

Lebensmittel frei Haus
Und auch für die üblichen Bedürfnisse bieten Online-Anbieter nützliche Services. Immer mehr Menschen bestellen zum Beispiel Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs im Internet. Anbieter, die sich auf eine schnelle Lieferung spezialisiert haben, stehen bei Berufstätigen mit wenig Zeit hoch im Kurs. Die unkomplizierte Lieferung frei Haus schenkt einem Freizeit und Flexibilität.

Was soll ich bloß anziehen?
Es ist immer das Gleiche: Wer nach der Arbeit Freunde zum Essen eingeladen hat, möchte diese sicher nicht in seiner Bürokleidung empfangen. Doch was anziehen? Portale wie Zalon bieten Curated Shopping: Sie liefern von Modeexperten ausgewählte Kleidung für jeden Anlass. So hat man immer das Passende im Kleiderschrank.

„Nützliche Online-Dienstleistungen helfen dabei, den Alltag optimal zu organisieren. So ermöglicht einem das Web, kostbare Freizeit zu gewinnen. Diese kann man dann für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nutzen: Familie und Freunde. Und wenn man diese dann noch mit einem leckeren Essen überraschen kann, für das man selbst keinen Finger rühren musste, sind alle glücklich“, erklärt Henri Huselstein, Geschäftsführer Deutschland von La Belle Assiette.
 
Über La Belle Assiette
Mit La Belle Assiette können Menschen die Freude am Gastgeben und gutem Essen zelebrieren, ohne dafür mehrere Stunden in der Küche zu verbringen. Über La Belle Assiette können sie hierfür einen Privatkoch mieten, der sich um die gesamte Organisation kümmert: Vom Einkauf und die Zubereitung des Menüs bis hin zum Servieren und Abräumen.

Und selbst um den Abwasch muss man sich nicht kümmern. Bei einer Gästeanzahl von sechs Personen variieren die Menüpreise zwischen 49 Euro und über 100 Euro für ein mehrgängiges Luxusmenü.

Das Unternehmen wurde 2013 von Stephen Leguillon und Giorgio Riccò in Paris gegründet und ist Marktführer für Private Dining in Europa. In Deutschland startete das Unternehmen im März 2015 und beschäftigt hier derzeit über 60 Köche.

Nähere Infos zu La Belle Assiette finden Sie hier www.labelleassiette.de