Maßgeschneiderte Lösungen für jedes Budget

Private Rentenversicherung

Zurzeit erhalten Durchschnittsverdienende, die 45 Jahre gearbeitet haben, ungefähr 70 Prozent ihres Nettoeinkommens zu Berufszeiten als Rente vom Staat.

2030 werden es nur noch 67 Prozent sein.

Gleichzeitig kommen durch längere Ausbildungszeiten und Phasen der Arbeitslosigkeit nur noch wenige Erwerbstätige auf 45 Jahre Berufsleben.

Wer morgen finanziell abgesichert in den Ruhestand gehen möchte, sollte deswegen heute privat für die Rente vorsorgen.

Viele schrecken davor zurück, weil es so viele verschiedene Angebote gibt.

Aber genau da liegt die Chance, eine optimale Lösung für die persönliche finanzielle Situation zu finden.

„Wichtig ist eine vertrauensvolle und individuell passende Beratung“, weiß Norbert Walter, Vorstandsbeauftragter der Barmenia Lebensversicherung a.G. „Dann lässt sich auch mit kleineren monatlichen Beiträgen eine spürbare Zusatzrente realisieren.“

Dabei kommt es nicht nur auf die persönliche Situation, sondern auch auf die Risikobereitschaft an.

Was viele nicht wissen: Dank intelligenter Finanzprodukte lassen sich heute die Sicherheit einer klassischen Rentenversicherung und die Chancen auf eine höhere Rendite vereinen.

Gleichzeitig lässt sich die Familie für den Todesfall absichern. Jeder Zuwachs - ob aus der Verzinsung oder aus Aktien - wird dem Kunden jährlich zum Vertragsguthaben gutgeschrieben und damit gesichert.

Und während der Laufzeit können sich die Versicherten zudem regelmäßig neu entscheiden, ob für die private Zusatzrente eine sichere Verzinsung und/oder die Chancen der Aktienmärkte das Richtige ist.

Weitere Informationen gibt es online unter www.barmenia.de.