In aller Munde
implacheck® vermittelt deutschlandweit Experten für Zahnimplantate
Benötigen Patienten implantatgetragenen Zahnersatz, stehen sie immer wieder vor den gleichen Fragen:
- Was kosten Zahnimplantate?
- Wer eignet sich als behandelnder Zahnarzt?
- Und lohnt sich eine spezielle Zusatzversicherung überhaupt?
Antworten finden sich ab sofort auf der Online-Plattform implacheck.
„Wer sich in Deutschland eine Versorgung mit Implantaten wünscht, sollte sie zu fairen Konditionen von qualifizierten Experten eingesetzt bekommen“, unterstreicht Dr. med. dent. Stefan Helka, Gründer sowie Geschäftsführer von implacheck. „Dank implacheck erhalten Patienten schnell und unverbindlich einen detaillierten Kostenüberblick in Bezug auf die implantologische Versorgung ihrer Zahnsituation. Zudem haben sie die Möglichkeit, ein Beratungsgespräch mit einem Implantologen des Netzwerkes in ihrer Nähe zu vereinbaren.“
Transparenz, Qualität, Information
Verschiedene Leistungsbausteine beeinflussen die Kostenkalkulation einer Implantatversorgung. Dabei ist die medizinische Ausgangssituation des Patienten natürlich ein ausschlaggebender Faktor.
- Fehlen ein oder mehrere Zähne?
- Ist ein Knochenaufbau nötig?
Um ihre persönliche Behandlung zu beschreiben, wählen Nutzer im Implantat-Kostenrechner fehlende Zähne in Ober- und Unterkiefer aus, geben an, ob ein Aufbau des Knochens notwendig ist und ob sie gesetzlich oder privat versichert sind.
Sind diese grundlegenden Fragen beantwortet, beeinflusst außerdem die Wahl des Materials für den Eingriff den finalen Preis.
„Oftmals können Außenstehende nicht einschätzen, was faire Bedingungen für eine qualitativ hochwertige Versorgung sind und wodurch die Kosten genau entstehen“, weiß Dr. med. dent. Helka.
Wo Kunden bisher auf das Erstellen eines Heil- und Kostenplans warten mussten, sorgt implacheck jetzt sofort für Klarheit und liefert nach wenigen Klicks detaillierte Informationen über die zu erwartenden Kosten.
Unabhängig von der tatsächlichen Mundsituation bietet die Plattform ihren Usern die Möglichkeit, sich in einer der Partnerpraxen in ihrer Nähe behandeln zu lassen.
Neben einer transparenten Kostenübersicht empfiehlt implacheck Patienten qualifizierte Implantologen, die sich bei der Therapieplanung an den errechneten Kosten des Online-Tools orientieren.
Abgesichert sein
Häufig besteht bei Patienten die Angst, sich bei der Wahl des Zahnersatzes in Schulden zu stürzen.
Um vielen Menschen im Ernstfall eine Versorgung zu ermöglichen, bietet implacheck in Kooperation mit der Deutschen Familienversicherung die Option, vorsorglich Zahnzusatzversicherungen abzuschließen, die den Eigenanteil um bis zu 100 Prozent reduziert.
Dabei gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Tarifen bei der Anzahl der maximal möglichen Implantate keine Begrenzung. Zudem zeigt sich eine zinsfreie Finanzierung über 24 Monate als weitere Option, die in dieser Form nur in implacheck-Partnerpraxen angeboten werden.
Kurzprofil:
implacheck ist eine innovative Online-Plattform, die Patienten eine Möglichkeit bietet, sich unverbindlich über die Kosten einer potenziellen Implantatversorgung zu informieren, Zahnzusatzversicherungen abzuschließen und einen qualifizierten Experten für die benötigte implantologische Wunschversorgung in Wohnortnähe zu finden.
Schritt für Schritt betrachtet dabei der integrierte Implantatkostenrechner die individuelle Zahnsituation und ermittelt die voraussichtlichen Kosten einer Implantatversorgung.
Auf Basis der eingegebenen Daten findet dann eine ausführliche Beratung in der vom Patienten ausgewählten implacheck-Praxis statt.
Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://implacheck.de/