Wenn das Herz erkrankt
herzklappenhilfe.de informiert Betroffene, Angehörige und Ärzte
Dank des stetigen medizinischen Fortschritts überleben immer mehr Patienten einen Herzinfarkt, leiden dann jedoch an Folgeerkrankungen wie Herzinsuffizienz (HI).
Aus diesem Grund hat Abbott Vascular, spezialisiert auf die Behandlung von Gefäß- und strukturellen Herzerkrankungen, das Portal www.herzklappenhilfe.de ins Leben gerufen.
Dort können sich sowohl Betroffene und Angehörige als auch Kardiologen und niedergelassene Ärzte über Herzinsuffizienz und ihre verschiedenen Behandlungsoptionen informieren.
Aufklärung im Fokus
Laut dem aktuellen Herzbericht 2014 steigt die Zahl von Patienten mit Herzinsuffizienz. Aus diesem Grund besteht das Hauptziel von herzklappenhilfe.de in der Aufklärung von Betroffenen und darin, Ängste zu nehmen.
Dabei informiert das Portal nicht nur über Symptome einer Herzschwäche, sondern auch über unterschiedliche Schweregrade und verschiedene Behandlungsmaßnahmen.
Diese reichen von konservativer Medikamentengabe über einen Eingriff am offenen Herzen bis hin zur minimalinvasiven MitraClip-Therapie.
Außerdem kann man über eine Arzt-/Kliniksuche passende Spezialisten in ihrer Nähe finden und dort einen Termin vereinbaren.
Für die Zukunft sind weitere Themen aus dem Alltag von Betroffenen, wie gesunde Ernährung und sportliche Aktivität bei Herzinsuffizienz sowie vorbeugende Maßnahmen, geplant.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter www.herzklappenhilfe.de