Gehen Gelenke eigentlich auch in den Ruhestand?
... beweglich bleiben – auch bei Gelenkproblemen
Von wegen Ruhestand:
60 ist das neue 40. Aktiv, beweglich, jung geblieben – doch was, wenn die Gelenke nicht mitmachen? Egal in welchem Alter, wenn Gelenkprobleme das aktive Leben beeinträchtigen, ist das ziemlich unangenehm.
Ein stechender Schmerz im Knie beim Treppen steigen, die Finger tun beim Tippen weh oder die Hüfte meldet sich beim Spazierengehen: Das sind typische erste Anzeichen, die auf Gelenkverschleiß hindeuten können.
Das Gelenk braucht Hilfe
Beim Älterwerden ist unter anderem wichtig, seine Gelenkgesundheit zu unterstützen.
Und dafür ist es nie zu spät.
Die Schlüsselworte heißen hier Bewegung und Ernährung. Besonders gerade, wenn das Gelenk bereits Probleme bereitet, sollte man unbedingt in angemessener Art und Weise in Bewegung bleiben. Denn nur wenn das Gelenk aktiv ist, kann es mit den wichtigen Nährstoffen versorgt werden.
Moderate Sportarten wie Fahrradfahren, Schwimmen oder Walking oder auch gezieltes Muskeltraining unter Anleitung eines geschulten Trainers können in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung helfen. Auf dem Speiseplan sollten vor allem Lebensmittel mit viel Vitamin C und E, Zink, Kupfer, Selen und Mangan stehen.
Gelenkaktive Nährstoffe
Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, den belastete Gelenke mit einer Nährstoff-Kombination, wie Orthomol arthroplus aus der Apotheke, zu unterstützen, da es meist schwer ist, den erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen alleine über die Ernährung abzudecken.
Orthomol – Die Idee für mehr Gesundheit
Orthomol arthroplus® ist ein Qualitätsprodukt der Firma Orthomol in Langenfeld, dem Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoffkombinationen.
Diese bestehen u. a. aus Vitaminen, Mineralstoffen bzw. Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.
Die Orthomol-Produkte sind für die diätetische Begleitung unterschiedlicher Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung bei verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter www.orthomol.de