Neue Therapien gegen Rückenschmerzen
Minimal-invasive-endoskopische Wirbelsäulen-Operationen erleichtern den Eingriff
Die Ausgabe 2/2015 des Gesundheits-Magazins "RÜCKEN / ATTRACTIVE" informiert den Leser neben den Hauptthemen "Hüft-Operation und "Massagen" über mehrere operative Eingriffsmöglichkeiten und konservative Techniken zur Therapie bei starken, chronischen Rückenschmerzen:
- gepulste Radiofrequenztherapie
- intradiskale elektrothermale Therapie (IDET)
- Epiduroskopie
- spinale Dekompression
- Trigger-Osteopraktik
- epetitive periphere Magnetstimulation
- computergestützte Rückentherapie
In einem Kurz-Interview zeigt Wolfgang Ries, Firmengründer und Leiter der Joimax GmbH, Karlsruhe, zudem die Vorteile von minimal-invasiven-endoskopischen Wirbelsäulen-Operationen auf. Mit dem Klinikfinder von Joimax können Patienten genau die Fachkliniken finden, die auf technisch höchstem Niveau arbeiten.
Wie in jeder RÜCKEN / ATTRACTIVE Ausgabe werden zudem Basis-Trainings-Programme für dauerhaftes, gesundes Abnehmen vorgestellt. Warum? Nun, Übergewicht und Rückenschmerzen sowie Arthrose stehen sehr oft in direktem Zusammenhang. Unter www.pt-attractive.de können sich RÜCKEN-Leser für diese 5 wöchigen Programme anmelden.
Die Zeitschriften-Kombination „RÜCKEN / ATTRACTIVE“kommt übrigens richtig gut an: Bei Verbrauchern, Physiotherapeuten und orthopädischen Fach-Kliniken. Darum gibt es ab Mai auch eine Steigerung der Brutto-Kontakt-Reichweite auf dann 10,2 Millionen Arzt-Wartezimmer-Besucher.
Unabhängig davon wird das Magazin weiterhin bundesweit im Zeitschriftenhandel vertrieben.
Die Erscheinungsweise wurde aktuell von 2 x jährlich auf 3 x jährlich angehoben. Aktuell im Handel ist die Ausgabe 2/2015.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter www.pt-attractive.de bzw. unter www.ruecken-magazin.de