Kommen Sie gesund und ausgewogen durch die bunte Jahreszeit
... denn auch der Herbst hat seine schönen Seiten, die man nicht verpassen sollte
"Wie schön die Blätter älter werden. Voller Licht und Farbe sind ihre letzten Tage."
- John Burroughs
Es ist wieder soweit:
Die Bäume färben ihre Blätter in den schönsten Farben und die Tage werden kürzer - der Herbst kündigt sich in seiner vollen Pracht an. In dieser Jahreszeit lieben wir ausgedehnte Herbstspaziergänge und das gemütliche Aufwärmen in dein eigenen vier Wänden. Allerdings müssen wir nun auch besonders auf uns achten, um nicht von der anstehenden Erkältungswelle überrollt zu werden.
Gut, dass es natürliche Helfer gibt, die uns wohlbehütet durch den Jahreszeitenwechsel bringen.
Halsschmerzen adé
Die meisten Arten von Halsschmerzen lassen sich auf natürliche Weise behandeln – zum Beispiel mit den Emser Pastillen Halstabletten mit Salbei. Durch seine Zusammensetzung löst der enthaltene Mineralkomplex festsitzende Beläge auf der Rachenschleimhaut und unterbricht als einziges auf dem Markt befindliches Halsschmerzmittel den Entzündungsprozess.
So werden Halsschmerzen gelindert und die gereizte Schleimhaut beruhigt. Der Wirkstoff gelangt gezielt an die betroffenen Stellen im Hals. Sie wirken daher schnell und vor allem auf eine natürliche Weise.
Nasendusche beugt Schnupfen vor
Nasenspülungen haben sich mittlerweile als anerkanntes Naturheilverfahren etabliert. Sie bringen uns bei akutem Schnupfen besser durch den Tag, lindern die Beschwerden bei chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen und erleichtern Allergiegeplagten die Zeit des Pollenflugs. Auch vorbeugend und zur Pflege der Nasenschleimhäute sind regelmäßige Nasenduschen - beispielsweise von Emser - sinnvoll.
Herbstkur macht winterfit
Um dem Organismus auf die Sprünge zu helfen, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig. Sie unterstützt die Nierenfunktionen und fördert die Ausscheidung von Schadstoffen, Keimen und anderen Ablagerungen.
Auf der anderen Seite versorgt eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung den Körper mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen und hilft somit die Immunabwehr zu stärken. Spezielle Tees - wie zum Beispiel der Sidroga Wellness Basentee - unterstützen die Herbst-Kur auf genuss- und sinnvolle Weise.
Ein bis zwei Tassen am Tag sind hier optimal und tragen zusätzlich zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und damit zu mehr Wohlbefinden bei. Vier bis sechs Wochen sollte man gezielt auf seinen Körper achten und diese Kur-Phase mit regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft kombinieren. Außerdem machen Saunagänge und Wechselduschen fit für den Winter.
Liebe dein Immunsystem!
Schlafen, gesund essen und sich regelmäßig die Hände waschen: Wichtig für das Immunsystem ist ein gesunder Lebensstil.
Um das Immunsystem zu unterstützen, ist vor allem eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung wichtig. In Zeiten besonderer Belastung, kann eine Ergänzung mit Mirkonährstoffkombinationen wie sie zum Beispiel in Orthomol Immun enthalten sind, sinnvoll sein.
Doch im Kampf gegen Viren und Bakterien gibt es weitere Gesundheitstipps. Denn auch Lachen, Küssen und Saunieren stärken das Immunsystem und machen nebenbei noch glücklich.
Gut zu wissen:
Alle vorgestellten Produkte erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Apotheke. Und sollten Sie Fragen zum Produkt oder zur Anwendung haben, so werden Ihnen diese dort ausführlich beantwortet.
Für weitere Informationen können Sie auch direkt unter www.Emser.de - www.sidroga.de - www.orthomol.de