Cool: Ein Schmerzgel mit dem 3-Phasen-Effekt
... das gibt es jetzt neu von ThermaCare
Ohne sie läuft nichts: Unsere Mobiliät hängt von unseren Gelenken ab:
Von dem Augenblick an, wenn wir morgens den Fuß über die Bettkante schwingen bis zum Lichtausknipsen am späten Abend – das Team aus Gelenken, Bändern und Sehnen ist den ganzen Tag unermüdlich im Einsatz.
Was uns bewegt, nehmen wir meist erst wahr, wenn es Beschwerden macht.
Gelenkschmerzen – Millionen sind betroffen
Fast jeder Zweite ab Mitte 40 klagt über Gelenkschmerzen: „Die Ursachen von Bewegungsschmerzen sind sehr unterschiedlich, so Prof. Dr. med. Klaus Michael Braumann, Universität Hamburg. „Und nicht alle Menschen mit Bewegungsschmerzen gehen sofort zum Arzt. Deshalb gibt es sicherlich eine enorm hohe Dunkelziffer. Von einer Volkskrankheit zu sprechen ist nicht übertrieben.“
In den meisten Fällen werden Gelenkschmerzen durch Überlastung und Verschleiß verursacht, der sich vor allem an jenen Gelenken bemerkbar macht, die zeitlebens große Lasten tragen müssen. Das Knie ist Spitzenreiter in Sachen Gelenkverschleiß (Arthrose).
Aber auch Gelenkent-zündungen (Arthritis) oder andere Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, Stoffwechselstörungen wie Gicht oder auch „nur“ eine kleine Sportverletzung, die man erst gar nicht ernst genommen hat, können Ursache von Gelenkschmerzen sein.
Gelenkschmerz hat viele Gesichter und die Behandlung ist immer noch eine große Herausforderung für die Medizin.
Teufelskreis von Schmerz und Entzündung
Ob Knieschmerzen, Tennisarm oder Mausarm - aus der modernen Gelenkforschung weiß man, dass eine Behandlung nur dann erfolgreich ist, wenn nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache, häufig eine Entzündung, bekämpft wird.
Neu von ThermaCare® (ab dem 15. April in der Apotheke) gibt es das Schmerzgel mit dem 3-Phasen-Effekt.
In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde belegt, dass der Wirkstoff Felbinac nicht nur einen lokalen Kühl-Effekt herbeiführt und den Schmerzreiz lindert, sondern auch schnell und sicher durch die Barriereschichten der Haut dringt und direkt im Zentrum der Entzündung wirkt.
Dazu Prof. Braumann: „Es reicht nicht aus, nur lokal durch Kälte den Schmerz zu lindern. Wenn man nicht die Ursache bekämpft, also z. B. mit einem entzündungshemmenden Schmerzgel direkt ins Entzündungsgeschehen eingreift, ist langfristig keine Besserung der Beschwerden zu erzielen.“
Cool, ein Gel ganz ohne umstrittene Hilfsstoffe
Felbinac ist der einzige Wirkstoff in Deutschland, der ausschließlich für die topische, also äußerliche Anwendung entwickelt worden ist. So konnte man konsequent auf umstrittene Hilfsstoffe verzichten, wie Parabene, Silikone oder Paraffin, die man in vielen anderen Schmerzgelen findet und die bekanntermaßen Allergien auslösen oder die Schleimhäute reizen können.
Mit dem neuen kühlenden ThermaCare® Schmerzgel bei Gelenkschmerzen und den bewährten Wärmeumschlägen und -auflagen bei muskulär bedingten Rücken- oder Nackenschmerzen bietet ThermaCare® als Spezialist für Bewegungsschmerzen die richtige Wahl: Das neue Blaue bei Gelenkschmerzen! Das Rote bei Muskelschmerzen.
Extra-Tipp:
Weitere Informationen zu Muskel- und Gelenkbeschwerden unter www.thermacare.de
Gut zu wissen:
Das neue Schmerzgel von ThermaCare erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Apotheke