Raus in die Natur – mit Milliarden gefährlicher "Begleiter"
Ob im Urlaub oder einfach beim Aufenthalt im Freien - immer wieder kommt man mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, Gerüchen oder ähnlichem in Kontakt
Doch was oftmals so "harmlos" aussieht, kann für empfindliche Menschen schwerwiegende Folgen haben
Gemeint sind allergische Reaktionen
Und dazu muss man nun wirklich kein Hypochonder sein, um sich dann Gedanken über Ansteckungsgefahren zu machen.
Zum Beispiel belegen Studien, dass zum Beispiel viele Materialoberflächen in Flugzeugkabinen ein hervorragender Lebensraum für Mikroben sind. Dabei können vor allem Erreger, die sich tief in den Kopfstützen von Sitzen oder Teppichboden einnisten, trotz gründlicher Reinigung lange überleben und über die Atemwege aufgenommen werden.
Doch es gibt Abhilfe...
Selbst wer im Urlaub entspannt und mit wesentlich mehr Möglichkeit, Abstand zu halten, z. B. auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, ist vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr nicht gefeit.
Hier bedingen andere Faktoren ein erhöhtes Ansteckungs- und Krankheitsrisiko
Denn wer schon einmal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs war weiß, dass die Klimaanlagen in den Zimmern stets eiskalt eingestellt sind. Das ist einerseits notwendig, um die Bildung von Schimmel zu verhindern, zu der es durch die feuchte, salzhaltige Seeluft, die auch in die Räume weht, sonst kommen würde.
Andererseits bedingt das so entstehende trockene und kühle Raumklima trockene Atemwege und macht es so Viren und Bakterien besonders einfach.
Eine innovative Möglichkeit, um die Belastung durch Viren und Bakterien auf Reisen zu verringern, bieten innovative Nasenfilter als natürlicher präventiver Schutz der Nasenschleimhäute.
Das Prinzip der „Filter your Life“ Nasenfilter ist so einfach wie überzeugend:
eine spezielle Membran ist mit einem hypoallergenen, hautfreundlichen Kleberand versehen. Damit werden die hautfarbenen, unauffälligen Nasenfilter von außen auf die Nasenlöcher geklebt.
Die patentierte und in den USA produzierte Membran hält nicht nur Viren und Bakterien vor dem Eindringen durch die Nase ab, sondern filtert auch bis zu 99 Prozent aller auslösenden Partikel von Allergien aus der Atemluft heraus.
„Die Filter verhindern, dass Pollen, Hausstaub, Tierhaare oder sonstige allergische Reaktionen auslösende Substanzen in die Nase gelangen. Sie sind also im Gegensatz zur akuten medikamentösen Behandlung nicht symptomatisch, sondern präventiv und damit eine sinnvolle Ergänzung im Rahmen der Allergiekarenz“, so auch die Experteneinschätzung von Shirin Samimi-Fard, Fachärztin für Allergologie.
Mit den Nasenfiltern von „Filter your Life“ kann der nächste Urlaub also kommen und alle Reisestrapazierten können mit einem effektiven Schutz vor den kleinsten Mitreisenden entspannen.
Gut zu wissen:
Die Filter your life® Nasenfilter sind als Wochenpackung in den Größen S,M oder L in Apotheken oder unter www.filteryour.life erhältlich.
Literatur
[1 https://de.statista.com/themen/1342/reiseverhalten-der-deutschen/