Heuschupfen-Info für Allergiker via Twitter
WetterOnline informiert ab sofort täglich, wann und wo die Pollen plagen
Wenn im Frühling die Augen jucken und die Nase läuft, ist die Pollensaison für viele Allergiker wieder eröffnet.
Ob sich Betroffene vor ihrem Ausflug ins Grüne noch mit Heuschnupfenmitteln eindecken sollten, oder ob die Pollenbelastung eher gering bleibt, darüber informiert WetterOnline ab sofort täglich unter dem Profil „VitalWetter by WO“ auf Twitter - https://twitter.com/VitalWetter - .
Neben der aktuellen Pollenflugkarte und einer Pollen-Vorhersage erhalten die Follower aktuelle Tweets zu Gesundheitswetter und Biowetter und werden darüber hinaus je nach Wetterlage mit Hinweisen zur UV- und Ozonbelastung versorgt.
Außerdem twittert das Bonner Unternehmen auch auf seinem breit aufgestellten Twitterkanal "WetterOnline" - https://twitter.com/WetterOnline - .
Auf der Homepage www.wetteronline.de werden darüber hinaus präzise Vorhersagen und unterhaltsame Neuigkeiten aus der Welt des Wetters angeboten.
WetterOnline
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland.
Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot.
Dank hochwertiger Technik und einem Team von etwa 60 Experten gehören Wettervorhersagen auf WetterOnline zu den zuverlässigsten Wetterprognosen im deutschsprachigen Internet, zuletzt belegt durch Untersuchungen der „Stiftung Warentest“ (April 2014) und der Fachzeitschrift „Reise & Preise“ (Oktober 2014).
Im November 2014 wurde WetterOnline für die zwei Wirtschaftspreise „Großer Preis des Mittelstandes“ und „Ludwig 2015“ nominiert und als „Beste Website des Jahres 2014“ in der Kategorie „Wetter & Verkehr“ ausgezeichnet.