„GANZ WILD AUF STROH“ - STROH Rum einmal anders
Ob herzhaft oder würzig - in traditionellen Rezepten der österreichischen Küche wie der Kürbiscremesuppe, einem knusprigen Schweinsbraten, einer Entenbrust oder einem Hirschrücken im Ganzen, verleiht das typischen STROH Aroma einen einzigartigen Geschmack.
Im Herbst, wenn sich das Laub Gold, Orange und Rot färbt, verändern sich auch die Zutaten in der Küche wieder zu herzhaften, warmen Geschmacksnuancen und Gewürzen. Da darf die Designikone in Form eines Flachmanns mit dem orangen Lable auf der Zutatenliste nicht fehlen.
STROH Inländer Rum ist mittlerweile nicht mehr aus den Rezepten der heimischen Mehlspeisküche und der internationalen Patisserie wegzudenken. Doch auch in der herzhaften Alltagsküche ist sein typisches Aroma eine perfekte Ergänzung zu vielen herbstlichen Gewürznoten.
Küchenchefs und Hobbyköche verwenden STROH besonders gerne für Wild- & Kürbisgerichte auf Grund seiner intensiven Zimt- und Nelkennoten, abgerundet von Vanille, Orangenschalen und Nüssen. Dieser komplexe Geschmack harmoniert perfekt mit dem von Wild wie z.B. Hirsch, Reh, Wildschwein, einem Fasan oder einer Ente und bringt den jeweiligen Eigengeschmack optimal zur Geltung.
Wer allerdings einen knusprigen Schweinsbraten den saisonalen Wildgerichten vorzieht, muss auch hier auf das köstliche Rum-Aroma nicht verzichten eben so wenig wie auf herbstliches Gemüse und Obst wie Schwammerl, Kürbis, Birnen, Zwetschken & Co., die liebevoll in den Rezeptinspirationen von Kochbuchautor Julian Kutos auf einander abgestimmt und miteinander kombiniert wurden.
Die heimische Küche bietet eine Vielfalt an Rezeptklassikern, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen und die mit einer gewissen geschmacklichen Erwartungshaltung durch ihre Zutaten und Zubereitungsweise behaftet sind, so wie STROH, der hierzulande als unverzichtbarer Bestandteil diverser Kuchen, Kekse, hausgemachter Marmeladen oder Weihnachtsbäckerei gilt.
Viele Geschmäcker werden mit gewissen Speisen, Menschen, Anlässen und Momenten intuitiv verbunden und neue Anwendungsfelder scheinen vorerst unvorstellbar, fast als „Küchen - Sakrileg“ abgetan.
Mit den Rezeptideen unter dem Motto „Ganz Wild auf STROH“ wollen wir zu neuen kulinarischen Experimenten und Momenten anregen, denen wir in ihrer Individualität und Kreativität keine Grenzen setzen möchten.
Das viel zitierte STROH Aroma holt dabei das Beste aus Fleisch, Knödel & Co. heraus und macht einfallsreiche Kombinationen mit Obst und Gemüse zu einem Hochgenuss.
Nur ein kleiner Schuss STROH kreiert einen unverkennbaren Geschmack und macht eine herkömmliche gebratene Entenbrust zu einem Genusserlebnis. Ob im Rohr oder in der Pfanne, STROH kreiert eine Vielfalt an Aromen in den unterschiedlichsten Gerichten, einfach wandelbar und geschmacklich außergewöhnlich.
Leckere Rezepte finden Sie entweder in der Rubrik "Rezepte" hier im cityblick und direkt auf www.stroh.at