Mandeln: Perfekter Snack für heiße Sommertage

... den Sommer auf die leichte Art genießen

Die Sonne scheint, es ist warm – der Sommer ist da!
Jetzt ist die beste Zeit, um sich den ganzen Tag draußen aufzuhalten. Ob Ausflüge in die Natur, schwimmen im Freibad, oder picknicken im Park – den Sommer genießt man am besten an der frischen Luft.

Als Snack für die ausgedehnte Fahrradtour oder den Besuch am See sind Mandeln hervorragend geeignet. Sie schmecken immer und überall – und das Beste: Sie passen in jede Tasche und schmelzen auch bei heißen Temperaturen nicht.

Welche Unternehmungen im Freien auch anstehen, die Mandel ist in der warmen Jahreszeit der ideale Snack für unterwegs.

Mandeln überzeugen aber nicht nur durch ihren besonderen Geschmack und ihren knackigen Kern, sondern auch durch ihr besonderes Nährstoffprofil.

Sie enthalten 15 essentielle Nährstoffe (pro 100 g) wie zum Beispiel Eiweiß, Kalzium, Magnesium sowie Vitamin E und helfen, aktive Sommertage durchzustehen.

Außerdem hat das Snacken von nährstoffreichen Mandeln keinen Einfluss auf das Gewicht.
Eine aktuelle Studie ergab, dass die Kalorienaufnahme und das Gewicht von Teilnehmern, die für vier Wochen täglich 43 g Mandeln (ca. 250 Kalorien) als Snack oder Teil einer Mahlzeit zu sich nahmen, ähnlich waren wie bei Teilnehmern, die keine Mandeln aßen*.

Zusätzlich fanden Forscher heraus, dass eine 28 g Portion von ganzen ungerösteten Mandeln 25 Prozent weniger Kalorien enthalten als bisher angenommen und das die Anzahl der Kalorien weitgehend von der Art der Verarbeitung abhängt**

Das sind tolle Nachrichten für Figurbewusste und die, die noch an ihrer Bikini-Figur arbeiten möchten, ohne auf Geschmack und Nährstoffe zu verzichten.

Die leckere Nuss ist vielfältig einsetzbar und lässt sich optimal mit frischen Früchten wie z.B. Beeren oder Wassermelone als Nachmittagssnack kombinieren. Auch als Topping auf Eis oder Frozen Yoghurt sind Mandeln hervorragend geeignet. Wer es lieber pikant mag, greift als Alternative zu Bloody Mary Mandeln – diese eignen sich auch sehr gut als Mitbringsel für die Grillparty am Abend.

Mehr Infos und viele weitere Snackideen mit Mandeln finden Sie unter California Almonds.de

Über kalifornische Mandeln
Kalifornische Mandeln sind ein natürliches, vollwertiges und nährstoffreiches Lebensmittel, reich an Vitamin E und Magnesium. Eine 28 g-Portion enthält 6 g Eiweiß und 3,5 g Ballaststoffe. Die Mandeln stammen von Plantagen der 6.500 Mandelanbauern im kalifornischen Central Valley, der einzigen Region der USA, in der Mandeln erfolgreich zu kommerziellen Zwecken angebaut werden können. Sie sind das zweitwichtigste Anbauprodukt Kaliforniens und decken 80 Prozent der globalen Mandelproduktion ab.
 
Die Mehrheit der kalifornischen Mandelplantagen ist kleiner als 40 Hektar und nahezu 90 Prozent sind in Familienbesitz, die häufig bereits in dritter oder vierter Generation bewirtschaftet werden. 1950 schlossen die kalifornischen Mandelanbauer ihre Ressourcen zusammen und gründeten das heutige Almond Board of California, eine Non-Profit-Vereinigung zur Vermarktung von Mandeln, die unter der Aufsicht des United States Department of Agriculture arbeitet.
 
Das Almond Board unterstützt Mandelproduzenten durch einen forschungsbasierten Ansatz in Produktion und Marketing. Seit 1973 wurden mehr als 42 Millionen US-Dollar in Forschungsprojekte zu Mandelproduktion, Qualität und Sicherheit, Ernährung und umweltbezogenen Aspekten des Anbaus investiert. Dadurch konnten wichtige Fortschritte erzielt und eine Kultur der ständigen Verbesserung geschaffen werden, die den Produzenten die Möglichkeit gibt, ihre wertvollen Ressourcen effizienter, produktiver und verantwortungsvoller einzusetzen. Mehr über die Innovationsführerschaft des Almond Board in den Bereichen Wassereffizienz, Abfall-wiederverwertung, CO2-Reduktion, Bienengesundheit und mehr erfahren Sie im Blog.

Weitere Informationen über Mandeln erhalten Sie hier: www.Almonds.de.


* Tan S, Mattes R (2013) Appetitive, dietary and health effects of almonds consumed with meals or as snacks: a randomized, controlled trial. Eur J Clin Nutr 67(11):1205–1214.
** Gebauer SK, Novotny JA, Bornhorst GM and Baer DJ. Food processing and structure impact the metabolizable energy of almonds. Food & Function. 2016;7(10):4231-4238.*Metabolizable calories are not yet recognized as an acceptable measure of energy content; more research is ongoing.