Deutschland wird 2017 zum Hotspot für Radreisende
... drei neue Radreisetrends und Tips
Radreisen innerhalb Deutschlands werden unter den deutschen Urlaubern immer beliebter. Warum soll man in die Ferne schweifen, wenn es zu Hause noch so viel zu entdecken gibt? Das denken sich auch 82 % der deutschen Radreisenden, wie eine Umfrage des ADFC von 2016 ergab. Für 2017 wird erwartet, dass diese Zahl noch weiter steigt.
Radundschiffsreisen.de, ein Anbieter von geführten Reisen mit Rad- und Schiff, bietet genau das richtige Angebot für diesen Trend. Die Experten auf dem Gebiet der Radreisen haben die Reisetrends für 2017 für Sie zusammengestellt.
Radreisen in Deutschland: Entlang romantischer Schlösser und Weinberge
Immer beliebter wird es, in deutschen Weinanbaugebieten Urlaub zu machen. Die herrlichen Landschaften und das gute Wetter bieten die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Egal ob Moselradweg oder den Rhein entlang: Deutschlands Radwege werden immer beliebter!
Geführte Radreisen: Aktivurlaub ohne Aufwand
Viele Radreisende wollen entspannen und sich nicht um das Organisatorische kümmern. Bei geführten Radreisen sind die Routen bereits geplant und meist ist auch für die Verpflegung gesorgt. Wenn man in einem schnelleren Tempo als die Reisegruppe radeln möchte und es ein bisschen individueller mag, ist dies natürlich kein Problem: Der Reiseleiter erklärt morgens die Route und am Nachmittag trifft man sich beim Hotelschiff wieder.
E-Bikes: Der motorisierte Trend der Zukunft
Da man natürlich nicht nur in den Urlaub fährt, um etwas zu sehen, sondern, um sich zu erhohlen, steigen immer mehr Radreisende auf E-Bikes um. Vor allem in bergigen Regionen kann ein E-Bike eine hilfreiche Stütze sein. Radundschiffsreisen.de ist diesem Trend natürlich einen Schritt vorraus und bietet bei vielen Reisen das Leihen von E-Bikes an.
Wenn Sie noch mehr über Rad- und Schiffsreisen oder die schönsten Radreiseziele in Deutschland wissen möchten, schauen Sie bitte direkt unter www.radundschiffsreisen.de.