TePe - Zahnbürsten und Spezialbürsten
Zahnpflege und Prophylaxe sind die großen Themen von TePe, dem führenden Hersteller von Mundhygieneprodukten aus Malmö.
TePe setzt seit seiner Gründung 1965 auf die Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten und stellt damit sicher, dass alle TePe Produkte höchste Ansprüche erfüllen: in Zahnarztpraxen, zuhause und unterwegs.
TePe (sprich: Teh-Peh) steht für das schwedische „Tandpetare“, Zahnstocher – dem Produkt, mit dem die Erfolgsgeschichte der Marke ihren Anfang nahm: 1965 entwickelte TePe in Zusammenarbeit mit Dentalexperten das erste dreieckige Zahnholz.
Heute ist TePe führend auf dem Gebiet moderner Mundhygiene – und die Nr. 1 in Deutschland im Segment der Interdentalbürsten1.
Das Portfolio des Unternehmens umfasst eine Vielzahl von Produkten für die individuelle Mundhygiene wie zum Beispiel Interdentalbürsten, Zahnbürsten und zahlreiche Spezialprodukte für besondere Anwendungsbereiche.
Das Design, die Entwicklung und die Herstellung der TePe-Produkte erfolgt am Hauptsitz des Unternehmens in Malmö, Schweden.
TePe wird täglich von Verbrauchern und zahnmedizinischen Spezialisten in 60 Ländern weltweit genutzt.
Zahnbürsten von TePe: benutzerfreundlich und effektiv
Zahnbürsten von TePe sind moderne Klassiker seit 1973: Generationen von Schweden wuchsen mit ihnen auf.
Die Zahnbürsten werden in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten entwickelt, um Plaque wirksam und zugleich schonend zu entfernen.
TePe stellt verschiedene Modelle und Größen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern her – von der hochwertigen Alltagszahnbürste bis zum Spezialprodukt für die Implantatpflege.
Typisch sind der konische Bürstenkopf und ein stabiler, rutschfester Griff.
Jeder Bürstenhals kann für die bessere Zugänglichkeit im Mundraum mit heißem Wasser erwärmt und dann gebogen werden.
Die TePe Supreme™ ist das Spitzenmodell von TePe und bietet zwei unterschiedlich hohe Borstenfelder: Die langen Borsten gelangen tiefer zwischen die Zähne und reinigen das Zahnfleisch, die kürzeren reinigen die restliche Zahnfläche. Der Bürstenkopf der Supreme lässt sich auch ohne Wasser biegen.
Eine Spezialbürste für besondere Bedürfnisse ist die TePe Interspace™:
abgewinkelt mit zulaufendem Borstenbüschel ermöglicht sie die Reinigung schwer zugänglicher Flächen – zum Beispiel bei Multibändern, Einzelimplantaten oder Furkationen. Der Bürstenkopf kann für unterschiedliche Winkel an beiden Seiten des Halses fixiert werden.
TePe: Das ist Premiumqualität aus Schweden und jahrzehntelange Expertise in Sachen Mundhygiene – für ein Leben lang gesunde Zähne.
Wer weitere Informationen sucht, schaut bitte direkt unter www.tepe.de
1meistgekaufte Interdentalbürsten in Deutschland (IRI, GfK, Nielsen Absatzdaten 2015)