NEU: DERMASENCE MelaBlok
... für ein schönes, gleichmäßiges Hautbild in jedem Alter
„Altersflecken sind die neuen Falten“ heißt es immer häufiger.
Gemeint ist, dass die sogenannten Altersflecken viel mehr als Falten das wahre Alter erkennen lassen.
Während Lachfältchen und Grübchen oder Stirnrunzeln Ausdruck von Stimmungen und Charakterzügen sind und sehr charmant wirken können, werden braune Flecken im eigenen Gesicht oder auf dem Handrücken eher als störend empfunden.
Studien zeigen, dass ein ebenmäßiger Teint oft attraktiver und jünger wirkt als ein durch dunkle Flecken – sogenannte Hyperpigmentierungen – unregelmäßig scheinendes Hautbild.
DERMASENCE hat jetzt ein Aufhellungs-Fluid entwickelt, das sowohl die Voraussetzung für die Entstehung als auch die Intensität von Hyperpigmentierungen reduziert.
Gezielt gegen Altersflecken und Co:
Intensivpflege mit synergetischem Wirkstoffarrangement
Neu auf dem Markt ab dem 15.10.2014 ist das DERMASENCE MelaBlok, ein intensiv wirkendes Aufhellungs-Fluid mit Tyrosinasehemmer.
Tyrosinase ist ein melaninstimulierendes Enzym, das maß-geblich an der Entstehung von Hyperpigmentierungen beteiligt ist.
DERMASENCE MelaBlok überzeugt mit seinem synergetischen Wirkstoffarrangement, das vorhandene Pigmentflecken aufhellt und gleichzeitig die Bildung von Melanin hemmt, also die Entstehung neuer Hyperpigmentierungen reduziert:
- Der Wurzelextrakt Boerhavia diffusa
mindert die Entstehung und hemmt die Ausschüttung von Tyrosinase. So wird die Melaninbildung reduziert, Pigmentflecken werden in Anzahl und Intensität gemindert. - Hexylresorcinol
hemmt die Aktivität des Enzyms Tyrosinase, so dass weniger Melanin gebildet wird. Es verteilt sich gut in der Epidermis. - Süßholzwurzelextrakt
hemmt ebenfalls Tyrosinase, wirkt antioxidativ und mindert Entzündlichkeiten. - Das Coenzym Q-10
dient als Radikalfänger und schützt die Haut vor oxidativem Stress, zum Beispiel durch UV-induzierte Schäden. - Ein Fruchtsäurekomplex mit Glycolsäure und Vitamin C
stimuliert die Zellerneuerung und unter-stützt die gleichmäßige Verteilung des Melanins in der Haut. Zudem hellt er den Farbstoff von Altersflecken (Lipofuszin) auf. Die keratolytische Wirkung der Fruchtsäure unterstützt das Ausräumen von Pigmentnestern.
So mindert DERMASENCE MelaBlok Hyperpigmentierungen in Anzahl und Intensität.
Die Haut erhält einen gleichmäßigeren Teint und wirkt jünger.
Die Kombination des Wurzelextraktes Boerhavia diffusa mit Hexylresorcinol, die beide auf unterschiedliche Weise das melaninstimulierende Enzym Tyrosinae hemmen, ist einzigartig und deshalb ein Alleinstellungsmerkmal von DERMASENCE MelaBlok.
Hintergrundinformationen
Ursachen und verschiedene Arten von Hyperpigmentierungen
Bei Hautbereichen, die dunkler sind als die natürliche Hautfarbe eines Menschen, liegt eine Hyperpigmentierung vor, bewirkt durch das Pigment Melanin.
Melanin ist der wichtigste natürliche Schutz der Haut gegen UV-Strahlung.
UV-Strahlung ist auch eine Ursache für Hyperpigmentierungen; ebenso können Medikamente, hormonelle Veränderungen, pflanzliche Extrakte und Kosmetika oder Entzündungsprozesse wie bei einer Akne Pigmentstörungen verursachen.
Da DERMASENCE MelaBlok aufhellend und melaninhemmend wirkt, ist bei seiner Anwendung eine Kombination mit UV-Schutz wichtig.
Altersflecken (Lentigines seniles) entstehen durch langjährige UV-Einwirkung; neben Melanin sorgt hier Lipofuszin – ein Abfallprodukt aus dem Zellstoffwechsel – für die Entstehung der braunen Flecken.
Diese Kombination aus Melanin und Lipofuszin macht die erfolgreiche Behandlung von Altersflecken schwierig.
Hier setzt DERMASENCE MelaBlok mit seiner synergetischen Wirkstoffkombination an, indem es sowohl die Melaninbildung als auch – durch seine antioxidative und aufhellende Wirkung –Lipofuszin reduziert.
Chloasma und Melasma sind braune Flecken, die durch Hormonschwankungen oder -einnahme verursacht werden, hiervon sind vor allem Frauen betroffen.
Postinflammatorische Hyperpigmentierungen können bei lokalen Entzündungen, beispielsweise bei einer Akne, unter UV-Einwirkung entstehen.
Anwendung:
Aufhellung der Haut mit der Homecare DERMASENCE MelaBlok
DERMASENCE MelaBlok ist geeignet für die Behandlung von Altersflecken (Lentigines seniles), Chloasma, Melasma, postinflammatorischen und diffusen Hyperpigmentierungen.
Darüber hinaus kann es präventiv eingesetzt werden nach ästhetischen Verfahren wir Chemical Peels und Laser.
Das wässrige Gel mit Spuren pflanzlicher Öle lässt sich angenehm auftragen.
Es wird morgens und abends nach der Reinigung auf die betroffenen Areale oder großflächig aufgetragen und eingeklopft.
Ein mögliches Kribbeln ist durch die enthaltene Fruchtsäure bedingt und unbedenklich.
Empfehlenswert ist eine Anwendung über einen Zeitraum von mindestens acht Wochen.
Um das Wirkspektrum optimal auszuschöpfen, empfiehlt sich ein Anwendungszeitraum von zwölf Wochen.
Ist die Haut der UV-Strahlung ausgesetzt, ist zusätzlich ein Sonnenschutzprodukt mit hohem Lichtschutzfaktor (z. B. DERMASENCE Solvinea LSF 50) anzuwenden.
Wenn Sie gern mehr erfahren möchten, finden weitere Informationen direkt unter www.dermasence.de