Spritzig-frisch oder würzig-warm: Badewonnen von sensena
... jetzt heißt es: Ab in die Wanne!
Es soll Menschen geben, die eine Wohnung danach aussuchen, ob sie eine Badewanne hat.
Der „Playboy“ zählt sie gar zu den Dingen, die im tristen November den Balkon ersetzen.
Wer diese Meinung teilt, der wird sich über zwei neue Badeprodukte aus dem Haus sensena Naturkosmetik freuen: „Wintermärchen“ und „Magie des Orients“.
Was macht ein ideales Winterbad aus?
Es wärmt den Körper, pflegt die oft trockene Haut und schenkt der Nase wohlige Düfte.
Beim neuen Aromabadekissen „Wintermärchen“ wird all das wahr:
Es verwöhnt die Haut mit hochwertigem Mandelöl und duftet nach Sternanis, Muskatnuss, Piment, Nelke und vor allem Kardamom. Diesen hat die Herstellerfirma ideapro bewusst als Alternative zu dem in der Weihnachtszeit sehr gebräuchlichen Zimt gewählt.
„Grüner Kardamom entfaltet ein würziges, weiches, fast cremiges Aroma und ist damit perfekt für ein warmes Bad bei eisiger Kälte“, betont Geschäftsführer Florian Zeilfelder. Als Füllung wurden Ringelblumenblüten gewählt, um die duftintensive Mischung optimal in Szene zu setzen.
Baden wie in 1001 Nacht
Ganz anders kommen die neuen Schaumbadekristalle „Magie des Orients“ daher. Hier dominiert ein frischer, spritziger Duft, der von der arabischen Nanah-Minze stammt. Ihre Blätter finden sich in Marokko im Tee der Nomaden und vielen anderen Gerichten.
Extrahiert als ätherisches Öl erfrischt der Minzduft den müden Geist und lockert gedankliche Blockaden. Das Arganöl wiederum, das den intensiv schäumenden Meereskristallen zugesetzt ist, schenkt der Haut viel Feuchtigkeit.
Als flüssiges Gold Marokkos bezeichnet gilt es sowohl als Delikatesse als auch als effektives Hautpflegemittel. Das goldgelbe Öl besteht zu über 80 % aus ungesättigten Fettsäuren und hat einen sehr hohen Anteil an Antioxidantien, die die gefährlichen freien Radikalen bekämpfen. Dadurch beugt es der Austrocknung und Hautalterung vor und ist ein hervorragender Anti-Ageing-Helfer.
Arganöl ist zudem außergewöhnlich reich an Vitamin E, das gereizte Haut beruhigt. Gewonnen wird es aus der Frucht des Arganbaums, der zu den ältesten Bäumen der Welt zählt und auf dem kargen Steppenboden im Südwesten Marokkos wächst.
Anders als bei Olivenöl wird das Öl nicht aus dem Fruchtfleisch, sondern aus der Mandel gepresst. Sie ist kleiner als ein Sonnenblumenkern und wird vor der Pressung geröstet. sensena Naturkosmetik verwendet dabei kalt gepresstes Arganöl.
Beide sensena Neuheiten tragen das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik und sind seit September bei Apotheken, Naturkostläden und ausgewählten Partnern wie hochwertigen Geschenkeshops erhältlich.
Sie bestehen aus veganen Zutaten, passieren strenge Qualitätskontrollen, stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau und werden so schonend wie möglich verarbeitet.
Das gilt auch für die Körper-, Hand- und Fußpeelings, die mit hochwertigen Ölen, fruchtigen Aromen und extra feinem Meersalz die Haut verwöhnen.
sensena Aromabadekissen
- Wintermärchen
- Augenblicke im Paradies
- Erkältungszeit
- Ganz Locker
- Hautschmeichler
- Reif für die Insel
- Stress lass nach
- Zauber der Rose
- Zwischen Tag und Traum
sensena Hand zart Peeling
- Limone & Honig
- Kamille & Reislipide
- Mango & Kokos
sensena Schaumbadekristalle
- Magie des Orients
- Einfach mal abtauchen
... so einfach geht "sich selbst verwöhnen"
Die vorgestellte Produkte erhalten Sie im führenden Handel
Weitere Informationen dazu finden Sie direkt unter www.sensena.de