Bestnoten im Öko-Test für Naturkosmetik von Khadi
Khadi Pflanzenhaarfarben: Inhaltsstoffe „sehr gut“ – Gesamturteil „sehr gut“
Die ersten grauen Strähnchen abdecken, den Naturton intensivieren oder das Haar um eine Nuance aufhellen – solche Farbveränderungen kann jeder selbst zuhause problemlos vornehmen.
Chemische Haarfarben, die als gesundheitsschädlich in der Kritik stehen, sollte man dabei jedoch vermeiden, denn es gibt gute Alternativen.
Die Zeitschrift Ökotest veröffentlicht jetzt in ihrer aktuellen Maiausgabe (ET 28.04.2016) das Ergebnis einer Untersuchung alternativer Haarfarben.
Die Pflanzenhaarfarben von Khadi wurden mit „sehr gut“ bewertet. Immerhin 13 der 32 getesteten Produkte erhielten ein „ungenügend“.
„Das Ergebnis bestätigt, dass unsere 100 % pflanzlichen Haarfarben frei von Chemie sind und ausschließlich aus schonend getrockneten und pulverisierten Kräutern bestehen“ so Khadi Sprecher Stefan Gliwititzki. „Zu den meisten unserer Lieferanten in Indien pflegen wir bereits seit Jahren persönliche Beziehungen und können so die hohen Nachhaltigkeits-Standards unserer Produkte gewährleisten.“
Khadi kombiniert die Lehre des reinen Ayurveda mit moderner Naturkosmetik.
Die Pflanzenhaarfarben von Khadi enthalten weder Konservierungsmittel, Parfüm noch Farbverstärker oder Peroxide. Als kontrollierte Naturkosmetik sind sie vom BDIH zertifiziert, auf Schadstoffe geprüft und biologisch abbaubar.
Auch wurden die Haarfarben nie an Tieren getestet.
Neben den Haarfarben bietet Khadi auch ayurvedische Haaröle, Conditioner-Shamppos sowie Gesichts- und Körperöle, Duschgels und Produkte zur Gesichtspflege. Erhältlich im ausgewählten Fachhandel und im Online-Shop von Khadi auf www.indien-produkte.de
Die Khadi Naturprodukte GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Niedersachsen und der Spezialist für Naturkosmetik aus Indien.
Alle Produkte werden ohne Zwischenhändler direkt aus Indien eingekauft.
Die wichtigsten Punkt in der Übersicht:
- keinerlei Tierversuche
- keine mineralischen Öle, keine synthetischen Farbstoffe
- biologischer Anbau sowie kontrollierte Wildsammlung der Grundprodukte
- minimaler Verpackungsaufwand
- keine Kinderarbeit
- fairer Handel mit den Erzeugern
Mehr Informationen finden Sie diret auf www.khadi.de