Das grünste Shampoo der Welt
O’right – die sanfte Revolution
Unter dem Motto „was gut für unsere Welt ist, ist auch gut für uns“ hat O’right eine sanfte Revolution im Kosmetikmarkt ausgelöst.
Mit seidenweicher Beharrlichkeit, viel Gefühl für Stil und einer ansteckenden Innovationsfreude erobert die Green Brand die Herzen einer rapide wachsenden Schicht von selbst- und umweltbewussten Käufern.
Alles begann mit dem Shampoo.
Die O’right Shampoos werden aus natürlichen Inhaltsstoffen gewonnen, die sich wie ein Auszug aus dem Garten Eden lesen: Grüner Tee, Teebaumöl, Bambusblätter, Goji Beere, Golden Rose, Purple Rose, Kamelie und Löwenzahn sind nur einige der Hauptessenzen.
Überdies sind O’right Produkte hormon-frei, sulfat-frei, phtalat-frei, Bindemittel-(DEA)frei, Parabene-FREI, EO-(ethylen oxide)frei, Formaldehyd-frei und Farbstoff-frei.
Doch der Inhalt allein macht das O’right Shampoo noch nicht zum „grünsten Shampoo der Welt“. Die grüne Philosophie bestimmt in dem Unternehmen jeden Schritt des Handelns, vom Brand Design über die Entwicklung und die Produktion bis zum Marketing.
„Tree in the Bottle“
Eine der faszinierendsten Ideen, die den kreativen Köpfen der O’right Designer entsprang, ist das „Tree in the Bottle“ Shampoo – das grüne Shampoo, dem ein Baum entwächst.
Die Verpackung aus Frucht-, Gemüse und Pflanzenstärke zerfällt innerhalb eines Jahres zu recycelbarem Material und wird in CO2 sowie H2O umgewandelt. Diese bilden somit die Nährstoffe für den in ihr enthaltenen Samen.
„Die grüne Papierschachtel, der Pflanzen entwachsen“ ist eine weitere blühende Idee.
Jede O’right Verpackung besteht aus handgemachtem Samenpapier.
Nach dem Auspacken in die Erde gepflanzt, kann so dem Samen ein Spross entspringen. Etiketten und Aufdrucke auf den Verpackungen sowie sämtliche Werbematerialien sind mit öko-freundlicher Soja-Tinte bedruckt.
Auch die einzigartigen, in sorgfältiger Handarbeit aus taiwanesischem Moso Bambus hergestellten O’right Kapseln unterstreichen den Green Fashion Trend und bringen Schönheit und Nutzen der Pflanze zum Vorschein.
Zum grünen Sortiment von O’right zählen zudem Tonics für Männer, sowie Sytlingprodukte, Conditioner und Körperpflegeprodukte.
Die Produkte sind in Premium Salons, in den e-shops der Premium Salons und auf www.oright.at erhältlich.
Lifestyle in seinem besten Sinne
Als der gebürtige Taiwanese Steven Ko im Jahr 2002 das Unternehmen O’right gründete, litt er selbst unter starken allergischen Hautreaktionen.
Sein Anspruch war es, organische Produkte mit natürlichen Ingredienzien zu kreieren und sowohl die Umwelt als auch die Menschen vor den Auswirkungen gesundheitsschädigender chemischer Verbindungen zu schützen.
Diese Philosophie findet sich auch im Markennamen „O’right“ wieder: „O“ steht für die grüne Erde, sinngemäß auch für „Alles“, und „right“ steht für richtig und angemessen.
Die grüne Philosophie bestimmt jeden Schritt des Handelns, von Brand Design über die Entwicklung und Produktion bis zum Marketing.
O’right Produkte sind organisch und tun der Umwelt nicht weh. Das O’right Sortiment enthält Verpackungen, die nach einem Jahr zu Kompost verfallen.
O’right Firmengebäude beziehen ihre Energie ausschließlich von Sonne und Wind. O’right Gewinne finanzieren gesunde Produkte und grüne Ideen.
Der Erfolg gibt dem derzeit Grünsten aller Kosmetikunternehmen recht: 2006 wurde O’right nicht nur als umwelt- sondern auch als gesundheitsfreundlich eingestuft. Heute zählt der grüne Pionier zu einem der meistausgezeichneten und meistzertifizierten Unternehmen.
„In O’right steckt die ernsthafte Absicht, die Dinge besser zu machen“, erklärt Gerhard Macher von der Pure Haicare GmbH seine Beweggründe, die Marke O’right 2014 nach Österreich zu bringen.
„O’right ist eine völlig neue Kategorie von Produkt; s geht nicht mehr um „ver-kaufen“ sondern um „ver-ändern“. Ein pro-aktiver Mensch konzentriert sich auf Dinge, die er beeinflussen kann. Mit einer lifestyligen Green Brand wie O’right schaffen wir das für uns alle.“
Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen direkt unter www.oright.at