Ganz einfach strahlend schöne Augen

... mit der neuen Olaz Eyes Kollektion

Augen sind der Spiegel unserer Seele und das, was unser Gegenüber als Erstes von uns wahrnimmt.

Doch die Haut der Augenpartie ist sehr sensibel und erfordert eine besondere Pflege. Denn dunkle Augenringe, Fältchen und Schwellungen gehören zu den typischen Problemzonen im Augenbereich mit speziellen Pflege-Herausforderungen. Olaz, die weltweite Nummer eins der Gesichtspflegemarken1, hat auf diese abgestimmt drei maßgeschneiderte Produkte entwickelt:

Die Olaz Eyes Ultimate Eye Cream, das Olaz Eyes Firming Eye Serum und die Olaz Eyes Illuminating Eye Cream sorgen ab Juli 2018 für strahlend schöne Augen.

„Es ist erstaunlich, wie viele Frauen Probleme mit ihrer Haut um die Augen haben und trotzdem keine spezielle Augenpflege verwenden. Dabei ist gerade diese sehr wichtig, denn die Haut in der Augenpartie altert früher und schneller, was dazu führen kann, dass der Bereich um die Augen bis zu 20 Jahre älter erscheint als das übrige Gesicht2!“, so Dr. Frauke Neuser, Leiterin der Wissenschaftskommunikation bei Olaz.

Tatsächlich ist die Haut um die Augen sehr sensibel und dünn, weshalb sie Feuchtigkeit im Vergleich zur restlichen Gesichtshaut durch ihre schwache Barriereschicht doppelt so schnell verliert. Wenn sie nicht angemessen gepflegt wird, zeigt sie durch Fältchen und andere Alterungserscheinungen das Alter einer Frau deutlicher als jede andere Hautpartie2.

Dennoch wird die Pflege der Haut um die Augen extrem vernachlässigt: Nur 12% der Frauen in Deutschland verwenden täglich eine Augenpflege, 54% sogar nie3. Stattdessen benutzen drei von vier Frauen Make-up, um Alterserscheinungen in der Augenpartie zu kaschieren, anstatt sie zu pflegen4.

Als maßgeschneiderte Lösung für die Probleme mit Alterserscheinungen um die Augen – dunkle Augenringe, Tränensäcke und Schwellungen sowie Linien und Fältchen – entwickelten die Wissenschaftler von Olaz die neue Olaz Eyes Kollektion. Eine Pflegeserie speziell für die sensible Haut um die Augen, die es Frauen leichter machen soll, die passende Lösung für ihre Pflegebedürfnisse zu finden.

DIE AUGENPFLEGE-KOLLEKTION

... schöne Augen - ganz einfachOlaz Eyes Ultimate Eye Cream
Das Multitalent der Kollektion vereint drei Eigenschaften in einem Produkt: Die Olaz Ultimate Eye Cream wirkt Augenringen, Fältchen und Schwellungen entgegen.

  • Enthält eine Farbkorrekturformel mit einer Mischung aus verschiedenen Pigmenten, die gegen dunkle Augenringe wirkt.

  • Mit der Power-Kombination aus Niacinamid (Vitamin B3), Glycerin und Pentapeptiden lässt sie die Augen jünger und frischer aussehen.

  • Nach sanftem Einmassieren in die Haut, sorgt sie außerdem für ein Abklingen von Schwellungen und verjüngt im Laufe der Zeit die Hautoberfläche.

Olaz Eyes Firming Eye Serum
Das straffende Eye Serum ist speziell auf die Pflege von Hautpartien, denen es an Straffheit fehlt, und Falten im Bereich der Augen abgestimmt.

  • Die parfümfreie Formel ist mit einem Amino-Peptid-Komplex angereichert.

  • Das Serum kurbelt die Zellerneuerung der Hautoberfläche an, verbessert die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut und reduziert die Bildung von feinen Linien und Fältchen.

  • Für eine jünger aussehende, straffere Haut Tag für Tag.

Olaz Eyes Illuminating Eye Cream
Mit ihrer 2-Komponenten Formel aus Creme und Gel ist die Olaz Illuminating Eye Cream speziell auf die Pflege bei Augenringen und Verfärbungen (Hyperpigmentierung) abgestimmt.

  • Die Cremekomponente enthält verschiedene lichtreflektierende Pigmente, die dunkle Augenringe reduzieren und sofort für eine strahlende Augenpartie sorgen.

  • Die Gelphase spendet durch Glycerin sofort Feuchtigkeit und enthält mit Niacinamid, N-Acetyl, Glucosamin und Panthenol Aktivstoffe, die mit der Zeit die Haut stärken und sie ebenmäßig erscheinen lassen.

  • Die Langzeitwirkung aktiviert die Zellerneuerung der Hautoberfläche, die Hautstruktur erscheint glatter und Verfärbungen werden sichtbar gemildert.

Gut zu wissen:
Die Olaz Eyes Kollektion ist ab Juli  im Handel erhältlich.


Quellen:

1 Nach Verkaufsumsätzen von Feuchtigkeitspflege- und Reinigungsprodukten am Massenmarkt in den 12 Monaten bis Ende Juni 2015.

2 Olaz Studie „#1 – the Facial Mapping Study“, durchgeführt in Minneapolis, USA, 2015. Die Daten wurden in zwei Gruppen (Alter 20-30 Jahre und 55-75 Jahre) erhoben. Insgesamt wurden 77 Frauen einer Biopsie unterzogen und 153 fotografiert.

3 VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse) 2017; Frauen in Deutschland nach Häufigkeit der Verwendung von Augencreme und Augenpflege, erhoben durch IFAK; Ipsos; GfK Media and Communication Research; November 2016

4 P&G Skincare Habits & Practices Study [Studie Hautpflege: Gewohnheiten & Praxis] 15/16 – 2014 IPSOS Studie mit 1750 Frauen im Alter von 13-75 (USA)