Hydra Vegetal - die Extraportion Feuchtigkeit für Ihre Haut
... verwöhnt, pflegt und schon die Umwelt
Im Winter die Kälte draußen und die trockene Luft drinnen, im Sommer die Wärme und der Wind ...
Und unsere Haut?
Die mag es gar nicht, wenn die Temperaturen ständig auf- und abwärts gehen, denn der Wind - ob eisig oder als frische Brise - um die Ecke streicht, wenn es draußen kalt oder sehr warm und und die Luft entweder sehr trocken oder sehr feucht ist.
Denn diese Schwankungen strapazieren nicht nur unser "Gemüt", sie strapazieren auch unsere Haut.
Doch neben einer entspannenden Pflege braucht die Haut eines ganz sicher: Nämlich Feuchtigkeit!
Und zwar am Morgen und am Abend, im Sommer wie im Winter
Der Grund:
Feuchtigkeitsmangel kann bei jedem Hauttyp auftreten. Man erkennt diesen Mangel eigentlich sehr schnell an den sich bildenden Trockenheitsfältchen und dem stumpfen Aussehen der Haut.
Außerdem stellt sich oftmals ein "unangenehmes" Hautgefühl ein.
Selbst fettige Haut sollte mit zusätzlicher Feuchtigkeit "versorgt" werden, denn durch eine intensivere Reinigung wird sehr häufig der Säureschutzmantel der Haut angegriffen, was dazu führt, dass die Haut die Feuchtigkeit nicht mehr so gut speichern kann.
Und welche Pflege wäre nun empfehlenswert?
Ein Pflege, die der Haut intensiv Feuchtigkeit spendet und deren Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Wie zum Beispiel die neue Pflegeserie "Hydra Vegetal" aus dem Hause Yves Rocher
Was so anders an dieser Serie ist?
Die Botaniker und Pflanzenexperten von Yves Rocher haben in ihrer Forschungsarbeit eine besondere Pflanzengruppe genau studiert: die Sukkulenten.
Denn die sukkulenten Pflanzen haben erstaunliche Lösungen zur Speicherung von Wasser entwickelt – eine Fähigkeit, die in ihrem trockenen Lebensraum mit seinen klimatischen Widrigkeiten überaus kostbar ist.
Dabei hat die Carpobrotus edulis ihr besonderes Interesse geweckt.
Diese Pflanze zeichnet sich durch ihre dreikantigen, kräftig grünen Blätter aus. Sie wächst bevorzugt in Küstenregionen bzw. an Felsküsten, also in Gebieten mit ungünstigen Bedingungen für das Pflanzenwachstum: salzige Winde, Gischt, Trockenheit, karge Böden etc.
Die Edulis hat sich daran angepasst.
Sie hat ihre Blätter zu einem wehrhaften Instrument umfunktioniert, um sich dort durchzusetzen und zu gedeihen, wohin sich nur wenige Pflanzen oder Menschen verirren.
Und die Experten haben einen analogen Wirkmechanismus bei der Wasserspeicherung dieser Pflanze und bei den Ergebnissen des Wirkstoffs auf der Haut nachgewiesen.
Dieser Wirkmechanismus bzw. das Zellwasser der Edulis stehen Im Zentrum der neuen Linie Hydra Végétal, denn es unterstützt die Haut beim Speichern von Feuchtigkeit*, die Feuchtigkeit wird nachhaltig in den verschiedenen Hautschichten eingelagert* und die Haut wird kontinuierlich über 48 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt** (*In-vitro-Tests **In-vivo-Tests)
Verwöhnen Sie Ihre Haut - sie hat es wirklich verdient
Kann jeder diese innovative Pflege nutzen? - Die wichtigsten Fragen - kurz beantwortet
Habe ich trockene Haut oder Feuchtigkeitsmangel?
Trockene Haut ist ein Hauttyp, Feuchtigkeitsmangel dagegen ist ein Zustand. Bei diesem Zustand fehlt es der Haut an Feuchtigkeit, während trockene Haut unter Talgmangel leidet.
Am Hauttyp ändert sich im Laufe des Lebens nichts.
Bei jedem Hauttyp, egal ob trockene, normale, fettige oder Mischhaut, kann beispielsweise aufgrund äußerer Faktoren ein Feuchtigkeitsmangel auftreten. Das ist ein vorübergehender Zustand.
Kann es fettiger Haut zusätzlich an Feuchtigkeit mangeln?
Fettige Haut ist unbedingt ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sehr häufig ist der Säureschutzmantel angegriffen (vor allem, weil fettige Haut sehr viel gereinigt wird), sodass die Haut die Feuchtigkeit nicht mehr gut speichern kann. Die Folge ist ein unangenehmes Spannungsgefühl.
Kann es empfindlicher Haut zusätzlich an Feuchtigkeit mangeln?
Häufig ist die Barrierefunktion der empfindlichen Haut gestört, was zu einer Vielzahl von Reaktionen führt. Daher ist eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung wichtig, um die Barrierefunktion zu stärken und die Haut besser vor äußeren Angriffen zu schützen.
Haben Sie es gewusst?
Unmerklich wird durch Verdunstung kontinuierlich Flüssigkeit (5 mg/m² pro Stunde) über die Haut abgegeben. Auch beim Schwitzen geht Flüssigkeit über die Haut verloren (etwa bei Stress oder körperlicher Anstrengung, um den Wärmehaushalt zu regulieren).
Darum der Tipp:
Lernen Sie doch einfach mal die neue Pflegeserie aus dem Hause Yves Rocher kennen - vielleicht werden Sie - so wie viele andere auch - begeistert sein
Gut zu wissen:
Die vorgestellten Produkte werden ab April bzw. Juni 2018 im Versandhandel unter der Hotline 0711 – 88776611 sowie in den Yves Rocher-Schönheitsgeschäften und unter www.yves-rocher.de erhältlich sein